VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Türkontakt hintere Tür Audi A6

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Marr
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2007, 11:51    Titel: Türkontakt hintere Tür Audi A6 Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
ich habe an meinem Audi A6 Avant 2,5tdi Bj.99 das Problem das an einer der hinteren Türen kein Licht angeht oder es im FIS erkannt wird wenn die Tür geöffnet wird,ich hatte die Türverkleidung ab und habe den Microschalter kontrolliert was aber keinen Erfolg brachte.Hat jemand einen Tip für mich oder den Stromlaufplan womit ich mich dann auf die weitere Suche machen kann
mfg Marr
Nach oben
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-08-2007, 17:50    Titel: Türkontakt hintere Tür Audi A6 Antworten mit Zitat

Steckverbindung zur B-Säule mal angeschaut?

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marr
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2007, 7:50    Titel: Türkontakt hintere Tür Audi A6 Antworten mit Zitat

Ich habe die Steckverbindungen zur Tür kontrolliert, hatte aber dabei auch keinen Erfolg,kann mir Einer die genaue Steckerbelegung nennen damit ich vielleicht mal messen kann

Marr
Nach oben
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-08-2007, 8:17    Titel: Türkontakt hintere Tür Audi A6 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich mit einem ähnlich gelagerten Problem schonmal an meinem Passat rumgequält: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=15362&highlight=t%FCrsteuerger%E4t

A6 und Passat dieser Baujahre sollten zumindest ähnlich sein, meine Erfahrungen basieren aber ausschliesslich auf dem Passat. Trotzdem sind folgende Schritte sicher übertragbar:
* Steckverbindung B-Säule - Kontakte reinigen, Kabel auf mgl. Brüche prüfen (hast Du schon gemacht)
* Steckverbinder am Türsteuergerät anschauen
* Türschloss: zerlegen und die Mircoschalter prüfen, Lötstellen u. Leiterbahnen anschauen, Messen am Schalter, Messen an den Anschlusspins (hast Du teileweise auch schon gemacht)
* Komfortsteuergerät freilegen und Steckkontakte prüfen (ist beim Passat unterm Fahrersitz und wird bei Wassereinbrüchen gern in Mitleidenschaft gezogen)
* falls alles ohne Befund bleibt, TSG ggf. an provisorisch an die andere Tür hängen, um zu schauen ob der Fehler eher in den Steuergeräten oder in der Kabel/Stecker-Strecke dazwischen zu suchen ist

Hilfreich ist wohl ein Diagnosetool, um wirklich die vom Steuergerät erkannte Schalterstellung zu sehen.
Mit einem Stromlaufplan für den A6 kann ich leider nicht aushelfen.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B6 hintere Tür entriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T6, hintere Stoßdämpfer Ersatz / schwache Wirkung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Türkontakt für Innenbeleuchtung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Türkontakt / Heckklappe Fabia Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Vorglühen über Türkontakt beim TD (AAZ) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühanlage VW 1Y Motor über Türkontakt - Problem/Fragen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.