ulf hat folgendes geschrieben: |
Hört sich IMO wirklich wie ein geheiltes(?) AGR-Leck an . . . |
Das geht runter wie Öl. Nach meinen guten Erfahrungen mit dem "rumspielen" wie meine Angetraute immer sagt kommt mir nun noch ein Gedanke.
Ist es nicht komisch das die AGR schon nach gut 45tkm das erste mal richtig Schwierigkeiten macht.
Ergo: Soll ich das gute Stück evtl. lieber gleich verschliessen.
Ich will jetzt niemanden auffordern mich zu so etwas anzuspornen. Letztendlich muss ich das selbst entscheiden und verantworten.
Aber. Macht es Sinn?
Wenn ich mich an den Anblick der AGR nach 10tkm erinnere wird mir da schon schwindelig.
Wie schon geschrieben war da schon ne harte Kruste drin.
@ Jochen
die "fehlenden" besser gesagt schwächeren Überschwinger haben 2 Effekte bei mir.
1.Durch den schwächeren "Kick" aber konstanteren Druckaufbau habe ich das Gefühl besseres Durchzugsvermögen zu haben. Also mehr oder weniger Kraft in allen Lebenslagen ohne den Motor quälen zu müssen.
Das kommt meiner Fahrweise sehr entgegen(eher Spritsparen und ruhig)
2.Durch den besseren Durchzug kann ich meinen Gasfuß zurücknehmen.
Ergo hab ich gestern meinen "Spritsparrekord" auf Sommerreifen von der Arbeit nach Hause gebrochen.
4,6l/100km laut BC auf meinem Weg zur Arbeit (35km eine Strecken auf eine gut bergigen Strecke)
Ich möchte Euch hiermit meinen ganz herzlichen Dank aussprechen.
Speziell Dir Ulf.
Ihr seid echt Klasse.