Hallo, habe mal wieder versucht ein Vermögen an Geld zu sparen und hab den ZR Wechsel selbst durchgeführt, alles schön zerlegt, festgestellt dass die WaPu auch schon undicht ist,
also neue WaPu rein, Zahnriemen mit Spannrolle und Dämpfer eingebaut.
Vor der Demontage des Riemens habe ich mit einem weißen Edding mir meine eigenen Markierungen gemacht und diese beim Einbau sehr genau eingehalten.
Probefahrt -----------> Leistungsverlust von 1500 bis ca 2600 U/min, Kraftstoffmehrerbrauch, vorher 4,26 Liter, jetzt 5,3 Liter bei immer gleicher Fahrweise, gleicher Strecke über 1000 Kilometer.
Meine Frage 1:
kann es sein da ich ohne Arretierwerkzeug gearbeitet hab die Einstellung NW zu KW nicht mehr passt?
Meine Frage 2:
kann ich durch Einsatz des Arretierwerkzeug eine evtl Fehlstellung korrigieren?