VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruckeln bei Ford TDDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Olli83



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2005
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2007, 10:15    Titel: Ruckeln bei Ford TDDI Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

mein Focus macht mir (mal wieder) Sorgen:

Gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder ne längere Strecke Autobahn gefahren (360Km).

Bei der Rückfahrt is mir aufgefallen, dass der Wagen ganz leichte Rucker macht. Das war dann aber wieder weg.
Nach der Autobahnausfahrt beim Beschleunigen nach ner Ampel, hats dann nen riesen Rucker gemacht, danach is der Wagen aber normal weitergefahren. Das war dann kurze Zeit später nochmal.
Hab dann Abends nochmal kurz ne Runde gedreht und auch mal stark beschleunigt, aber da war nix.

Heut morgen aufm Weg zur Arbeit dann wieder so leichte Ruckler, ich meine eher beim Beschleunigen.

Jetzt meine Fragen / Vermutungen:

- Wenns Ruckelt, müsste doch zu wenig Diesel kommen oder?
- Einspritzdüsen?
- Könnte das auch irgendwas mit Getriebe / Kupplung zu tun haben?

Zur Info:

Motor:

- TDDI mit ca. 125.000Km (hat seit ca. 80.000 Km eine Leistungssteigerung)
- Einspritzdfüsen sind noch die ersten.
- Turbo bringt den vollen Ladedruck (gemäß Ladedruckanzeige).

Hab erst vor ca. 20.000 Km ne neue Einspritzpumpe bekommen und die alte hat sich mit ähnlichen Symptomen verabschiedet.
Nur gings da nach dem ersten Ruckeln noch ein paar Km, dann war Schluß.

Über ein paar hilfreiche Infos würd ich mich freuen.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford TDDI - unrunder Leerlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.8l 90PS TDDI Turbolader überholen...... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Focus TDDI - AGR Hinüber - nach rep. pfeifen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ford Focus TDDI 180.000km/8 Jahre Rost in Kühlflüssigkeit Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.