VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Notebook an Diagnosebuchse anschl.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2007, 23:37    Titel: Notebook an Diagnosebuchse anschl. Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hab mal eine Frage zum Anschluss eines Notebooks an die Diagnosebuchse eines Golf 2 TDI mit AFN Motor.Habe ein Notebook mit USB 1 Anschluss und möchte mit Hilfe eines Kabels an die Diagnosebuchse von meinem Fahrzeug.Habe jetzt die befürchtung das es einen Kurzschluss geben kann da an der Diagnosebuchse 12 Volt anliegen.Habe an der Diagnosebuchse 4 Drähte wovon 3 nur angeschlossen sind.Braun an Masse rot-weiss auf Plus und grau-weiss an grau-weiss.Reichen die drei Drähte zum auslesen des Motor-Steuergerätes?Wird ein Kurzschluss beim anschliessen im Notebook verursacht?
Würde mich über Antwort freuen.

Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag25-09-2007, 9:15    Titel: Notebook an Diagnosebuchse anschl. Antworten mit Zitat

Moin,

verstehe ich das richtig: Du willst mit dem USB direkt an die fahrzeugseitige Buchse, ohne Diagnoseinterface dazwischen icon_eek.gif ? Das geht auf keinen Fall. Schau mal in den Shop hier, das Mindeste ist ein KKL-Interface mit zusätzlichem Adapterkabel für den G II.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2007, 10:28    Titel: Notebook an Diagnosebuchse anschl. Antworten mit Zitat

http://fun-forum.de/comedy/themenseiten/ebay/gardena.shtml
Nach oben
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2007, 13:53    Titel: Notebook an Diagnosebuchse anschl. Antworten mit Zitat

Hallo

Ich möchte mit einem (Interface) Kabel eine Verbindung zwischen Notebook und Motorsteuergerät hersten. Verhindert so ein Interface Kabel einen Kurzschluss im Notebook?
Reichen die 3 Drähte für eine vernünftige Verbindung zwischen Motorsteuergerät und Notebook aus?
Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2007, 14:00    Titel: Notebook an Diagnosebuchse anschl. Antworten mit Zitat

Verhindert so ein Interface Kabel einen Kurzschluss im Notebook?
Wenn du keinen Riesenschrott gekauft oder gebaut hast, schon.
Reichen die 3 Drähte für eine vernünftige Verbindung zwischen Motorsteuergerät und Notebook aus?
Auf welcher Seite vom Inteface?
PC-USB <-> Interface: vier Leitungen (+5V, Masse und 2 x Daten)
Interface <-> Fahrzeug: mindestens drei Leitungen (+12V, Masse und K-Line)

Mehr oder weniger direkte Verbindung vom PC zum Fahrzeug hat nur die Masse.

lg Rudi
Nach oben
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2007, 14:15    Titel: Notebook an Diagnosebuchse anschl. Antworten mit Zitat

Hallo
Danke euch.

Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Probleme Treiberinstallation auf Asus Notebook mit USB 3.0 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAG-Com und Notebook ohne serielle Schnittstelle Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 16 pol Diagnosebuchse Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Laptop/Notebook/Netbook im Auto laden On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.