VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG-Com und Notebook ohne serielle Schnittstelle

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joggigery
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2002, 17:52    Titel: VAG-Com und Notebook ohne serielle Schnittstelle Antworten mit Zitat

Kann mir jemand helfen, wenn ich übers Notebook ( hat keine serielle) mit USB-Adapter für serielle Schnittstelle mit VAG-Com die STG aufrufe funktioniere nur das Motor und Zentr.Komfort STG.
Was mache ich falsch oder kann ich ändern das ich die anderen STG auch öffnen kann.Wäre dankbar für jede Hilfe
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2002, 19:29    Titel: VAG-Com und Notebook ohne serielle Schnittstelle Antworten mit Zitat

Hmm,
da Du mit zwei Steuergeräten in Kontakt kommst, scheint es grundsätzlich zu funktionieren.
Welche weiteren Geräte hängen denn noch an der K-Line Deines Autos (bzw. was fürn Auto ist es denn überhaupt)?
Welche Version von VAG-COM benutzt Du (bei solchen Versuchen solltest Du auf alle Fälle eine Version benutzen, die nicht illegal erweitert wurde)?
Nach oben
joggigery
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2002, 19:49    Titel: VAG-Com und Notebook ohne serielle Schnittstelle Antworten mit Zitat

Golf IV TDI 85KW PD AJM
VAG-Com 81a
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-07-2002, 20:18    Titel: VAG-Com und Notebook ohne serielle Schnittstelle Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du schon auf der Homepage von Uwe Ross nachgeschaut? Dort sind diese Probleme bereits hinreichend behandelt worden. Bei weiteren Problemen kannst Du Dich auch direkt an Uwe wenden (hat mir auch bei vielem geholfen).
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joggigery
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2002, 16:30    Titel: VAG-Com und Notebook ohne serielle Schnittstelle Antworten mit Zitat

kann mir keiner helfen
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-07-2002, 16:34    Titel: VAG-Com und Notebook ohne serielle Schnittstelle Antworten mit Zitat

Hallo,

was zeigt VAG-Com denn oben links an?
Welche Einstellungen hast Du denn?

Komisch, daß Uwe Dir nicht helfen kann. Hast Du eine
lizensierte Version?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-07-2002, 16:35    Titel: VAG-Com und Notebook ohne serielle Schnittstelle Antworten mit Zitat

Warum wendest Du Dich nicht an Uwe Ross ?

Auf seiner HP steht beschrieben welche Schnittstellenadapter funktionieren, wenn Deiner nicht geht hast halt Pech gehabt. Was hast Du denn erwartet ?
Daß das serielle Timing durch den zusätzlichen USB Stack und die Hardware besser wird ?

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Handreinigung unterwegs, ohne Wasser Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Diagnose Schnittstelle Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge passat tdi, mkb 1Z, hat der eine OBD2 Schnittstelle On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf IV/ Audi A4 Diagnose Schnittstelle On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Notebook an Diagnosebuchse anschl. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.