VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fördermenge runter drehen schädlich ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mr.Richi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.06.2007
Beiträge: 62
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2007, 23:57    Titel: Fördermenge runter drehen schädlich ? Antworten mit Zitat

Ich wollte die Fördermenge runterdrehen, ist es nicht eher schädlcih wenn diese zu niedrig ist ?
Bin irgend wie der Meinung das etwas Russ besser ist wie ganz ohne, oder ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-09-2007, 8:21    Titel: Fördermenge runter drehen schädlich ? Antworten mit Zitat

du hast einen diesel, der läuft immer zu mager... wenn der gesättigt laufen würde, dann würdest du hinter deinem Auto nichts mehr sehen.

bei nem Benziner stimmts wieder, da soll er lieber zu fett als zu mager laufen, damit er nicht überhitzt...

beim Diesel hat man da nur weniger Leistung..
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Mr.Richi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.06.2007
Beiträge: 62
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2007, 12:31    Titel: Fördermenge runter drehen schädlich ? Antworten mit Zitat

also es ist eher schädlich wenn die Fördermenge zu hoch ist als wie zu niedrig ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-09-2007, 14:31    Titel: Fördermenge runter drehen schädlich ? Antworten mit Zitat

ab ner gewissen menge schon, aber vorher wird dich die dunkle strasse hinter dir schon stören... icon_smile.gif
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 9N3: kann ich tatsächlich Fördermenge Diesel messen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kühldusche für AGR: schädlich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Temperaturanzeige geht bei Autobahnfahrt runter A4 1,9 TDi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge CHIP bei 90000 km schädlich??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.