Moin,
Hallo, bei einem T4 ACV 1/2002 war der Fehler 016965 LL Regelgrenze überschritten hinterlegt,
dazu noch 01039 G62 Kühlm. geber
nachdem ich bei den Ladedrücken keine groben Fehler bei Vollast 2-4000 gefunden habe,
nun die Frage- ist der G62 der Motortemp fürs Steuergerät ?
Ja. Siehe auch http://www.t4-wiki.de/wiki/G62
wird dann bei zB. warmem Motor und Temp Erkennung 'Kalt', nicht auch 'zuviel' eingespritzt und Notlauf gesetzt?
Abhängig davon, wie und wann der Geber falsche Werte liefert, könnte das schon Einfluss auf die Motorsteuerung haben. Bei meinem 2001er ACV und dem gleichen Geberfehler waren allerdings keine zu erkennen.
Ich würde daher davon ausgehen, dass irgendetwas anderes für die 1. Fehlermeldung verantwortlich ist. Z.B. N75, Druckschläuche von/zu N75, Luftanschlüsse am Turbolader etc..
Ich werde am Montag natürlich noch die Verschlauchung prüfen und VTG Freigängigkeit.
Der ACV hat keinen VTG-Turbolader sondern nur einen 'banalen' Wastegate-TL. Siehe auch http://www.t4-wiki.de/wiki/Turbolader
Seltsamerweise war die Temp. Ki und Temp VAG -COM etwa identisch mit 90/87°C!
Habe nochmal in der Suche geforscht: G2 müsste danach G62 heißen!
deswegen fand ich auch nix
G2 ist der Geber für das Kombiinstrument. Beide sind bei Deinem ACV allerdings in einem Gehäuse verbaut. Siehe auch http://www.t4-wiki.de/wiki/G2