VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zusammenhang zwischen Fehlern 01039 und 18047

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
svet



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2008
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2008, 17:23    Titel: Zusammenhang zwischen Fehlern 01039 und 18047 Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hab meinen VW Passat B5, Bj 2000, AHH, 66KW seit ungf 7 Monate.

Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab frueher die folgenden zwei Einträge

18047 - Accelerator Position Sensor 1/2 (G79/G185): Implausible Signal P1639 - 35-10 - - - Intermittent

und

01039 - Coolant Temperature Sensor (G2) 30-10 - Open or Short to B+ - Intermittent


Es ist allerdings nur drei Mal passiert dass mein Fahrzeug ins Notprogramm fällt und kein Gas mehr zu geben ist.

Ich hab ueber den 18047 echt viel gelesen und ich weiss wie schwer manchmal diese Storung zu beheben ist.

Vor ungf. zwei Wochen hab ich mir selber den G62 Temperatursensor ausgetauscht, somit ist das Temperaturanzeigeproblem geloest. Jetzt besteht immer noch die Frage ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fehlern gibt:

01039 und 18047

Kann es sein, mit dem Austausch des G62 Temp Sensors auch die 18047 Stoerung behoben zu haben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
svet



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2008
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2008, 20:08    Titel: Zusammenhang zwischen Fehlern 01039 und 18047 Antworten mit Zitat

Kommt Zeit, kommt Rat....so hat es sich bei mir ergeben.

Nachdem ich den G62 Temperatursensor am 19-en Januar ausgetauscht habe, geht mein Passat in den Notlauf nicht mehr. Es sind schon fast 3 Monate vorbei und ich glaube somit ist die 18047 Stoerung fuer erledigt zu betrachten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlersuchtipp bei unerklärlichen ABS-Fehlern Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zusammenhang bei PD zwischen Drehfreudigkeit und SyncWinkel? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ACV fehler 01039 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehler 18047 - Geber für Gaspedal Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 4 Türsteuergeräte mit Fehlern? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.