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Zusammenhang bei PD zwischen Drehfreudigkeit und SyncWinkel?

 
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brezelmann01
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Beitrag22-05-2004, 12:35    Titel: Zusammenhang bei PD zwischen Drehfreudigkeit und SyncWinkel? Antworten mit Zitat

Hi!
Ulf hat das Thema Drehunwilligkeit bei PDs ja ins Rollen gebracht und auch eine sehr interessante (optisch/mechanische) Kontrollmethode erläutert. In einem anderen Thema hatten wir hier im Forum ja schon mal den Synchronisationswinkel beim PD diskutiert. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4893&highlight=
Theoretisch wäre es also auch denkbar, das eine elektronische Überprüfung möglich ist.
Interessant wäre vielleicht mal, wenn alle PD Fahrer mit VagCom kurz schildern würden, wie es bei ihnen mit der Drehfreudigkeit aussieht UND auch gleichzeitig den Synchronisationswinkel angeben. Als Zusatzinfo wäre dann noch interessant, obs der Werkszahnriemen ist, oder bereits ein Wechsel erfolgte...

Vielen Dank
Dirk

P.S.: Ich habe absichtlich ein extra Thema eröffnet, da mir Ulfs Thema noch nicht ausdiskutiert erschien...
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
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ulf
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Beitrag22-05-2004, 12:41    Titel: Zusammenhang bei PD zwischen Drehfreudigkeit und SyncWinkel? Antworten mit Zitat

OK, dann fange ich an

Leider habe ich nur ein Log mit der korrekten NW-Einstellung (vorher hab ich keins gemacht).
Im Bereich 2000 - 4000 rpm werden jetzt überwiegend zwischen -1,1 und 0° ausgegeben.
Die 0° im oberen rpm-Bereich, die -1,1° eher in Richtung 2000 rpm.
Der Motor zieht dabei im 3. Gang prima hoch, auch über 4000 hinaus ohne Anzeichen von Atemnot.
Gruß Ulf
_________

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