VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ruckeln mengenstellwerk - mal anders ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
roorback
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.12.2003
Beiträge: 374
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kärnten/österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2007, 14:46    Titel: ruckeln mengenstellwerk - mal anders ? Antworten mit Zitat

hallo,

ich fahre 2 volvo tdi mit dem 5zyl. AEL motor.

der eine hat ein schaltgetriebe, der hatte komisches ruckeln im leerlauf bzw. beim rollen, da wurde dann das mengenstellwerk gereinigt, eingestellt und gut war.

jetzt hab ich beim zweiten wagen ein ziemlich ähnliches ruckeln, spürt sich eigendlich ganz gleich an, ABER nur wenn die automatik auf "D" steht und ich vom gas gehe, sozusagen motorbremse - rolle.
schalte ich auf "N", und rolle, ist das ruckeln weg.

eigendlich würde ich natürlich auf das getriebe/antrieb tippen, aber da das ruckeln ganz gleich wie bei dem mengenstellwerk-ruckeln ist dachte ich, evtl. hat jemand von euch eine erklärung dafür ?

ich kann leider auf keinem wege mit keinem mechaniker eine diagnose für dieses problem finden, die einen wollen gleich das getriebe um teures geld tauschen, die anderen meinen es hilft neues öl im getriebe...

ich bin momentan auf ursachenforschung und bin für jeden tipp dankbar.

gruß uwe
volvo 850 tdi - 2.5l AEL aut. bj.96 - bald 500000km
volvo v70n 2.4 - 2.5l 5Zyl Sauger bj. 2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
roorback
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.12.2003
Beiträge: 374
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kärnten/österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2007, 15:35    Titel: ruckeln mengenstellwerk - mal anders ? Antworten mit Zitat

sorry, nochmal eine frage, ich hab eben die super anleitung gefunden.

leider funktioniert beim volvo kein OBD, in der anleitung steht aber, es geht auch ohne.

sollte ich wirklich selber probieren, das MSW ohne OBD zu reinigen ?

danke,
gruß uwe
volvo 850 tdi - 2.5l AEL aut. bj.96 - bald 500000km
volvo v70n 2.4 - 2.5l 5Zyl Sauger bj. 2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
billtuer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2007, 23:33    Titel: ruckeln mengenstellwerk - mal anders ? Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wie du schraubermäßig drauf bist. Ich würde es mich nicht trauen, hab das alles schon durch und war heilfroh über das OBD.

Gruß Bill
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge hilfe mengenstellwerk verstellt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge mengenstellwerk gereinigt und ohne vag-com justiert Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge mengenstellwerk reinigen aber kabel geht nicht ab Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI mal anders... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.