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dagegen
KFZ-Schrauber seit: 22.07.2007 Beiträge: 20 Karma: +0 / -0 Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg
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22-07-2007, 23:16 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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Hallo, ich habe zwar die Registrierungsfragen noch selbständig geschafft, habe mein Auto aber doch ins VW-Zentrum zwecks Fehlersuche und -behebung gebracht.
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Es geht um einen VW Passat, 1.9 TDI mit 130 PS, Baujahr 2001. Lief bisher wunderbar, hat auch schon viele Langstreckenfahrten mit mir absolviert.
Dann plötzlich, nach einer Autobahnfahrt, auf der es aus Kübeln geschüttet hat (weiß nicht, ob das relevant ist), schaltete das Auto ab 180 km/h in ein Notlaufprogramm mit konstant niedriger Leistung (so ca. 50 PS, Vmax 130 km/h). Schaltet man den Motor aus und wieder ein, fährt das Auto wieder normal, bis man wieder über 180 kommt. Ich habe den Eindruck, der Wert variiert ein wenig, mal eher mal später, manchmal auch gar nicht.
Reproduzierbar, wenn man z.B. den dritten Gang ausfährt bis über 4000 Umdrehungen, dann springt auch dieses Notprogramm an. Fehler trat plötzlich auf, von einem Tag auf den anderen.
Fehler im Fehlerspeicher: 17964 Saugrohrdruck zu tief
Nun, ich habe mich ins VW-Zentrums gewagt und denen das Problem geschildert.
Dann kam der Anruf mit der Diagnose: Der Fehler im Steuergerät könne nur von zwei Teilen herrühren:
a) Magnetventil für Ladedruckregelung
b) Geber für Ladedruck
Man könne aber nicht entscheiden, welches nun den Fehler verursache, dazu müsse man dann mit 200 mit angeschlossenem Messequipment über die Autobahn fahren, und das ginge nicht. Wahrscheinlicher wäre aber a)
Also a) machen lassen. Rechnung: 231,21 Euro (im Einzelnen: Magnetventil und Luftschlauch aus- und eingebaut, Unterdruckanlage geprüft, Arbeitspreis: 190 Euro, Teil selbst: 41 Euro)
Dann fuhr sich zunächst alles gut. Am Morgen auch 50km recht freie Autobahn gehabt, konnte auch mal ein paar km 200 km/h am Stück fahren. War eigentlich schon recht glücklich, als dann doch noch der gleiche Fehler wieder auftrat
Nochmal hingefahren: Wie gesagt, konnten wir nicht genau sagen, welches der beiden Teile es nun ist. Es käme aber definitiv nur noch das andere in Frage, sonst wäre da nichts. Das soll nochmal 150 Euro mit Einbau kosten.
Meine Frage: Sind die da auf dem richtigen Dampfer? Gibt es noch andere Möglichkeiten zur Fehlerursache? Kann es sein, dass das neue Teil nun als Folgefehler wieder kaputt gegangen ist? |
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mullemaus Gast
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22-07-2007, 23:28 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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Die Suche ist Dein Freund
Fehlercode: 17964
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
Mögliche Ursachen:
Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt, Schlauchanschlüsse undicht
Turbolader defekt
Undichtigkeit zwischen Turbolader und Motor (Ladeluftstrecke)
Möglichkeiten wie VTG solltest Du auch in Betracht und die Suche einbeziehen. |
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Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
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23-07-2007, 9:45 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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Moin,
ich würde nebenbei nochmal checken, was es mit der Regenfahrt auf sich hatte. Es gibt nämlich die Möglichkeit, dass sich der Luftfilter durch angesaugtes Wasser zugesetzt hat, dann wird der Solldruck ebenfalls nicht mehr erreicht. Auch wenn der Filter anschließend wieder trocknet, erreicht er normalerweise nicht mehr ganz den vorgesehenen Durchsatz. Wenn es dumm läuft, wird dabei sogar der LMM beschädigt. Bricht der Filter, kann es sogar einen Wasserschlag im Motor geben.
VW hat eine Anweisung, wie betroffene Luftfiltergehäuse umzurüsten sind. Dabei wird im wesentlichen ein Ablaufloch gebohrt und AFAIK die Anströmung des LMM geändert.
Da hast Du Dir aber eine mächtig kompetente Werkstatt gesucht . Die tauschen, bis der Arzt kommt, und der Motor läuft am Ende immer noch nicht . Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
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cetano Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 03.10.2004 Beiträge: 87 Karma: +2 / -0 Wohnort: SLF/RU, Thüringen
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23-07-2007, 11:07 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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so wie beschrieben tritt der fehler erst nach einiger zeit auf ("..konnte erst par mal 200 km/h fahren.."), also ist der fehler sporadisch oder besser abhänig von ... ?.
somit funktioniert zunächst alles, permanente Fehler, können weitestgehend ausgeschlossen werden, da sie von angfang an auftreten würden.
ich habe die vtg-verstellung (mechanischer teil) in verdacht und zwar in abhängigkeit von der temperatur (hitzeklemmer). der fehler tritt auf, wenn annähernd max. leistung abverlangt wird und der turbo hohe temp. annimmt. ebenso müsste der fehler bei längerer berganfahrt in unteren gängen auftreten.
günstig wäre das ganze mit einer lda mit zu verfolgen (schliesst dann fehlerquelle drucksensor aus).
es ist bestimmt ein gerret lader... laufleistung ?
ach so der regen... vielleicht ist da ein sehr heisses teil bissel "abgeschreckt" worden (Spekulation) Kfz-Prüfstelle des TÜV Rheinland/FSP Saalfelder Höhe in Thüringen im grünen Herzen Deutschlands.
Wir lieben Diesel, vor allem alte..
Sommer: Oldtimer W124 2,5 Saugdiesl 90 PS Bj 87, Winter: Golf4 4Motion TDI AGR |
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chrisy2k
KFZ-Schrauber seit: 20.07.2007 Beiträge: 4 Karma: +0 / -0 Wohnort: Wien
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23-07-2007, 11:58 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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gut der fehler is ja bekannt, tritt das bei dir jetzt dauernd auf? schon in den luftfilerkasten geschaut obs dort noch nass is? wer weiß...
wenn das auto in den notlaufspringt, fängt dann die motorkontrolleute zu blinken an? |
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dagegen
KFZ-Schrauber seit: 22.07.2007 Beiträge: 20 Karma: +0 / -0 Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg
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23-07-2007, 20:57 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Der Reihe nach:
Da das Magnetventil ja gerade in der Werkstatt getauscht wurde, schließe ich die Schlauchanschlüsse mal aus, das hätten die hoffentlich gesehen, denn das ganze wurde ja schließlich neu eingemessen.
Das mit dem Luftfilter werde ich der Werkstatt noch sagen, die sollen das einfach vorsorglich mitmachen.
Der Fehler tritt permanent auf. Sobald die Autobahn mal frei ist und ich das Problem anteste, d.h. auf dem Gas bleibe bis über 180, tritt der Fehler auf. Ich habe es allerdings nicht auf jeder Fahrt getestet. Entweder war es zu voll zum Schnellfahren oder ich hatte es eilig und hab gleich den Tempomat auf 170 gestellt, um mir Ärger während der Fahrt zu ersparen. Die einzige Ausnahme war, als ich das Auto von der Werkstatt wieder abgeholt habe. Da bin ich einfach 50km Vollgas gefahren, um es zu testen, und das Auto hielt dem lange stand.
Ob das Problem erst nach warmgefahrenem Motor auftritt, weiß ich nicht, da ich das Auto kalt i.d.R. nicht trete, sondern erst nach 10-20km.
Eine Kontrollleuchte geht zu keiner Zeit an. Der Notlauf macht sich nur durch die gedrosselte Leistung bemerkbar, ca. 50 PS, Vmax 130, bei 180 reicht dann die Leistung nicht mehr um die Geschwindigkeit zu halten und sie sinkt dann ganz langsam bis auf 130 ab. Einmal Zündschlüssel rumdrehen, Motor aus und wieder an reicht, damit alles wieder normal ist.
Ich hab mich bisher nicht getraut, während der Fahrt den Motor aus und wieder an zu machen, ich denke, damit kann ich auch was kaputt machen. Habe dann immer auf einem Parkplatz angehalten, und bin dann wieder weiter auf der BAB.
In anderen Situationen kriege ich den Fehler nicht hin, das Auto ist einfach zu gut motorisiert
Volllast reicht für den Fehler jedenfalls nicht aus. Selbst durchbeschleunigen von 0 auf 120 mit zügigem Schalten macht das Auto ohne Probleme. Nur einmal trat der Fehler auch auf, als ich im 3. Gang über 4000 Umdrehungen war und immer noch Vollgas gab.
Also ich bin morgen früh wieder bei VW. Werde den Geber noch wechseln lassen, das Luftfilterproblem ansprechen, ggf. vorsorglich tauschen lassen und nochmals darum bitten, den Bereich zwischen Turbolader und Motor auf Dichtigkeit zu prüfen. Was haltet ihr davon?
Und noch eine Frage: Ist jemand von euch hier aus Schleswig-Holstein? |
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tdi pumpe düse Gast
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23-07-2007, 21:18 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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Ich schalte mich mal ein,
sehe ich das richtig, Ladedruckregelgrenze unteschritten? falls ja bitte prüfe mal von deiner Abstellklappe die Unterdruckdose auf Dichtheit und ob deine Unterdruckanlage dicht ist, desweiteren prüfe mal den Unterdruckschlauch von der Tandempumpe zum BKV inkl. das Rückschlagventil.
Ich gehe mal davon aus das der Freundliche deine Ladeluftstrecke auf Dichtheit geprüft hat, falls nicht, prüfe mal den Ladeluftschlauch vom Turbolader zum LLK und begutachte mal den Schlauch auchmal von innen, hin und wieder löst sich der Innenteil ab.
Dann desweitern prüfe mal bitte den Unterdruckbehälter auf Dichtheit.
Vorrausgesetzt der Lader ist i.O
LLK i.O? sowie kpl.Ladeluftstrecke. |
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Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
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23-07-2007, 21:34 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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dagegen hat folgendes geschrieben: | Also ich bin morgen früh wieder bei VW. Werde den Geber noch wechseln lassen, das Luftfilterproblem ansprechen, ggf. vorsorglich tauschen lassen und nochmals darum bitten, den Bereich zwischen Turbolader und Motor auf Dichtigkeit zu prüfen. Was haltet ihr davon? |
Ich habe die dumpfe Ahnung, dass Du morgen um einige Euros ärmer bist, und auf der Rückfahrt wieder den gleichen Fehler vorfindest ... Ich persönlich glaube nicht an den Ladedrucksensor, bin aber sehr gespannt auf Deinen morgigen Bericht.
Ergänzend schau selbst mal, ob Du einen grünen Punkt innen an der A-Säule findest, und evtl. einen Eintrag "21A4" im Serviceheft unter den Werkstatteintragungen. Es gibt da nämlich eine (recht alte) Werkstattaktion bzgl. der Ladeluftschläuche an Deinem Motor.
Mit einem eigenen Diagnosesystem (siehe Rainers Shop) wärst Du übrigens genau zu dem in der Lage, was die Werkstatt angeblich nicht schafft (oder schaffen will): Eine Logfahrt bei Vmax ... Spätestens wenn die Werkstatt Dir morgen den Ladertausch empfehlen wird ($$$), bist Du an dem Punkt, wo eigene Diagnosen Geld sparen helfen könnten . Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
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tdi pumpe düse Gast
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23-07-2007, 21:39 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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Naja Lader tauschen wäre ja völlig voreilig und überzogen.
Und wenn es ein gute Händler ist wird er ja gute Leute haben, was heute ja sehr selten geworden ist.
Aber bitte prüfe mal die Dinge welche ich dir geschrieben habe.
Und wenn nicht, wo kommst du her, wenn es nicht so weit für dich ist komm vorbei. |
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dagegen
KFZ-Schrauber seit: 22.07.2007 Beiträge: 20 Karma: +0 / -0 Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg
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23-07-2007, 21:46 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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Hallo, danke für das Angebot. Muss mal sehen, ob ich nach BS kommen kann. HH und nördlicher wäre besser für mich.
Okay, ich sehe ein, dass Teileorgietauschen keinen Sinn macht. Geld hab ich auch nicht im Überfluss. Vielleicht sage ich den Termin morgen früh erstmal wieder ab.
Zur Selbstdiagnose kann ich dieses hier kaufen oder fehlt dann noch was? Moderne Laptop ist vorhanden, d.h. nur mit USB, keine COM-Ports mehr.
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/45
Hab zwar bisher meinen Trabbi selbst repariert aber bei so einem "modernen" Auto hab ich mich bisher noch nicht mal getraut, die Motorabdeckung selbst abschrauben
Aber dann werde ich mich wohl weiterbilden müssen, will ich nicht arm werden ... |
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luiggi Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006 Beiträge: 392 Karma: +4 / -0 Wohnort: Tirol /Zillertal
VCDS/Reparatur Support
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23-07-2007, 21:53 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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Hi,
Obs nicht doch nur im eine Undichtigkeit der Unterdruck oder Ladeluftstrecke ist?(Marderbiss.,Riss,.....)Wenn er beschrieben hat,das es nach dem freundlichen für ca 50km geklappt hat ,und dann aufeinmal wieder vorbei.Vielleicht hat der bei der Verschlauchung rumgemacht,und dadurch etwas verbessert für die 50km ?
Hatte auch mal einen Ladeluftkühler mit einen Harrriss darin.Jedesmal,wenn ich mit dem Fahrzeug über eine bestimmte Geschwindigkeit kam,ging er in den Notlauf.Aber glaube nicht das das hier zutrifft,den dann würde er ja Schwarz rauchen. |
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Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
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23-07-2007, 22:02 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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tdi pumpe düse hat folgendes geschrieben: | Naja Lader tauschen wäre ja völlig voreilig und überzogen. |
Ich glaube, darin sind wir uns einig ...
Zitat: | Und wenn es ein gute Händler ist wird er ja gute Leute haben, was heute ja sehr selten geworden ist. |
Das "gut" ist schon mal zweifelhaft, siehe ersten Beitrag.
Das passt zu Deinem Passat, aber wenn Du mittelfristig ein aktuelleres Modell mit CAN-Diagnose kaufen willst, dann brauchst Du ein CAN-fähiges System. Das passt auch zu Deinem Passat, kostet aber noch einen Hunderter mehr. Musst Du entscheiden.
Im Gegensatz zum Trabi ist der TDI schon eine andere Welt. Es gibt aber auch hier vieles, was man selber machen kann. Im empfehle v.a. die Fachartikel, da lernt man eine Menge. Und die Abdeckung dürfte nur gesteckt sein .
http://community.dieselschrauber.de/content.php?c=8Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
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tdi pumpe düse Gast
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23-07-2007, 22:16 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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ok hast recht, mit guten leuten ist das so eine sache, die sind vom markt weg und sind beim konzern untergekommen, grins. |
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dagegen
KFZ-Schrauber seit: 22.07.2007 Beiträge: 20 Karma: +0 / -0 Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg
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23-07-2007, 22:23 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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Roger hat folgendes geschrieben: | Das passt zu Deinem Passat, aber wenn Du mittelfristig ein aktuelleres Modell mit CAN-Diagnose kaufen willst, dann brauchst Du ein CAN-fähiges System. Das passt auch zu Deinem Passat, kostet aber noch einen Hunderter mehr. Musst Du entscheiden.
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Kannst du mir sagen, was du meinst? Finde nichts für einen Hunderter mehr.
Und mit dem Produkt für 249 Euro kann ich alles während der Fahrt aufzeichnen, um mein o.g. Problem anzugehen? Und dabei kann ich dann auf eure Hilfe hier zählen? Dann würde ich mich als technisch interessierter Mensch auf diesen Versuch einlassen. |
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Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
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23-07-2007, 22:32 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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dagegen hat folgendes geschrieben: | Kannst du mir sagen, was du meinst? Finde nichts für einen Hunderter mehr. |
Kein Problem : http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/46
Zitat: | Und mit dem Produkt für 249 Euro kann ich alles während der Fahrt aufzeichnen, um mein o.g. Problem anzugehen? Und dabei kann ich dann auf eure Hilfe hier zählen? Dann würde ich mich als technisch interessierter Mensch auf diesen Versuch einlassen. |
Ja, kannst Du an Deinem Passat uneingeschränkt. Und die Hilfe ist ja schon angelaufen .
CAN brauchst Du erst (Zitat Rainer's Shop) "in den Fahrzeugen Audi A3 & A8 ab Baujahr 2004, Audi A6, Skoda Octavia, Seat Altea ab Modelljahr 2005, Golf V, Touran ..." Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
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dagegen
KFZ-Schrauber seit: 22.07.2007 Beiträge: 20 Karma: +0 / -0 Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg
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24-07-2007, 10:30 Titel: VW Passat schaltet ab 180 in ein Notlaufprogramm |
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Leider wurde heute morgen alles schlimmer. Strömender Regen, 150-160 gefahren. Dann Leistungsverlust mit schwarzer Rauchwolke hinter mir. Notlaufprogramm ging nicht an, mit Gas wegnehmen ging die Rauchwolke weg. Habe zunächst angehalten, bin dann aber noch mit 100 weitergefahren, mit ganz wenig Gas, um den Turbo nicht mehr zu beanspruchen.
Da ich auf das Auto angewiesen bin, habe ich es in der Werkstatt stehengelassen mit dem Auftrag: gründliche Diagnose durchführen, keine Teiletauschorgie.
Mal sehen |
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