VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vw Golf TDI PD 74 KW motor AXR ruckeln im unteren bereich | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schumi210



KFZ-Schrauber seit: 03.09.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dautphetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2008, 19:42    Titel: Vw Golf TDI PD 74 KW motor AXR ruckeln im unteren bereich Antworten mit Zitat

Hallo Bertil !

Habe vor eine Woche die 038 130 073 AG PD eingebaut , erste Eindruck war gut aber im laufe der Woche habe ich Leistungsteinbruch festgestellt und turbo schaltet oft ab . habe ich vielleicht die Düse etwas falsch eingestellt wie stellt man es fest oder die Düse ist nicht in Ordnung , aus Entlüftung von AGR wird immer wieder Öl ausgedrückt weiß nicht ob das normal ist . hab gestern mit einem Kollege mit seinem Golf mit gefahren er hat das selbe Motor wie ich zumindest leistungsgleich das sind Welten im Vergleich zu meinem hat aber tunigssoft von MTM oder so drauf .

Gruß Waldemar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-07-2008, 21:25    Titel: Vw Golf TDI PD 74 KW motor AXR ruckeln im unteren bereich Antworten mit Zitat

Hallo Waldemar,

schumi210 hat folgendes geschrieben:
Hallo Bertil !

Habe vor eine Woche die 038 130 073 AG PD eingebaut , erste Eindruck war gut aber im laufe der Woche habe ich Leistungsteinbruch festgestellt und turbo schaltet oft ab .

Fehlerspeichereintrag wäre dann interessant.
Zitat:

habe ich vielleicht die Düse etwas falsch eingestellt wie stellt man es fest oder die Düse ist nicht in Ordnung

Wieder nur übers Diagnosesystem.

Einstellung der PDEs ist eigenltich einfach. Sofern da nix gravierndes falsch gelaufen ist sollte das schon funktionieren.
Zitat:

, aus Entlüftung von AGR wird immer wieder Öl ausgedrückt weiß nicht ob das normal ist .

In gewissem Maße ist das durchaus normal. Habe ich auch.


Solltest du Diagnose Hilfe benötigen kannst du dich wieder melden.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schumi210



KFZ-Schrauber seit: 03.09.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dautphetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2008, 7:59    Titel: Vw Golf TDI PD 74 KW motor AXR ruckeln im unteren bereich Antworten mit Zitat

Hallo Bertil !

Ich fahre heute mit dem Auto in Urlaub melde mich nach her .

Gruß Waldemar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schumi210



KFZ-Schrauber seit: 03.09.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dautphetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2008, 0:18    Titel: Vw Golf TDI PD 74 KW motor AXR ruckeln im unteren bereich Antworten mit Zitat

Hallo Bertil !

ich bin seit zwei Wochen zurück aus dem Urlaub , auf der Autobahn lief das Auto eigentlich gut , beladen auf der gerade 180 km/h konnte locker weiter beschleunigen aber im Leerlauf gibt es weiter das ruckeln und bei sanfte fahrt , wenn ich ca. 50 km/h mit 4 Gang fahre , konnte ich keine ruckeln spüren . wenn du mal zeit hast würde ich gerne mal vorbei kommen zum Speicher auslesen .
Gruß Waldemar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-08-2008, 13:01    Titel: Vw Golf TDI PD 74 KW motor AXR ruckeln im unteren bereich Antworten mit Zitat

schumi210 hat folgendes geschrieben:
...
wenn du mal zeit hast würde ich gerne mal vorbei kommen zum Speicher auslesen .


Hallo Waldemar,

du kannst Nachmittags eigentlich immer kommen. Bin zu Hause.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.9 Tdi Leistungsschwäche im unteren und oberen bereich Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 96´Golf III 1.9TDI 90PS knacken im bereich hinterachse Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 4 nagelt im unteren Drehzahlbereich Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich Golf 3 AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.