VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzpumpe überholen lassen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Franki



KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nümbrecht

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2007, 12:17    Titel: Einspritzpumpe überholen lassen Antworten mit Zitat

Hi @all,
habe nen Audi 80 B4 1,9 TDI 1Z.
Hab schon diverse Male das MSW zerlegt und gereinigt und hab schon wieder ein TDI-Ruckeln. Zudem quitscht die Pumpe wenn der Motor kalt ist extrem wie ein loser Keilriemen.

Habe des öfteren von der Möglichkeit gelesen die Pumpe überholen zu lassen.
Was kann denn überholt werden und wer macht sowas?

Der Wagen hat 351tkm runter.

cuall
Franki
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Rollenring



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2007, 22:29    Titel: Einspritzpumpe überholen lassen Antworten mit Zitat

Hi Franki!
Zuersteinmal was meinst du mit was kann überholt werden?
Ist das jetz auf dein Problem bezogen oder allgemein?
Die Überholung machen viele Boschservices die eine Dieselwerkstatt besitzen!
Weiß jetzt nicht wo genau du herkommst aber in Delmenhorst und Bremen würst du aufjedenfall fündig(Seelig in Bremen und Oberheide in Delmenhorst)!
Der Preis hängt davon ab wieviele Teile erneuert werden müssen!

mfg Rollenring
Der Kluge lernt aus Fehlern und der Weise lernt aus Fehlern anderer!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Franki



KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nümbrecht

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2007, 14:56    Titel: Einspritzpumpe überholen lassen Antworten mit Zitat

Sorry das ich erst so spät antworte.

Also, hab die Pumpe getauscht, die war es nicht. Aber das ja wie gesagt das MSW mehrmals von mir gereinigt wurde, hielt ich eine neue Pumpe für sinnvoll, da ich günstig dran kam.

Falls einer die Pumpe gebrauchen kann (würde aber neues MSW emfpehlen) icon_sad.gif

Folgende Teile sind bereits gemacht worden:

- Hydros
- Düsen (205er von Rainer)
- neue Pumpe
- Wapu und Servopumpe
- KRR mit Spanner und Rolle

Der ZR wird demnächst fällig (letzter Wechsel vor ca. 70.000 mit Rollen und Zahnrad)

Hab mir evtl. gedacht das die Ölpumpe die Geräusche verursacht? Liegt ja in der Ecke...

Thanks4help
Franki
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
MichaelJ
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.04.2004
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bonn

Premium Support

Beitrag22-10-2007, 0:59    Titel: Einspritzpumpe überholen lassen Antworten mit Zitat

Lass doch mal den Motor ohne KRR laufen. Wenn das Quietschen weg ist, liegt es an der Konsole durch die das Spannelement geführt wird. Meiner quietscht jedenfalls in dieser Führung. Wollte keine 350€ für die ganze Limakonsole ausgeben und habe, als sich die KRR-Spannrolle zerlegt hat, nur das Spannelement, die Stange und die Rolle ersetzt. Nach 500KM quietschte es wieder.
Audi 80 TDI , MKB: 1Z, KM >455.000 r.i.p.
Passat 3B TDI, MKB: AJM, KM >331.000 r.i.p.
Audi A4 Cabrio Quadro, MKB: ASB KM> 119.000 -ZKD defekt, 6 Zylinder voller Riefen ATM 16tsd €! ATM 2 Tage vor Garantieende getauscht, da drei defekte Injektoren zwei Jahre lang nicht getauscht wurden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Franki



KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nümbrecht

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2007, 10:29    Titel: Einspritzpumpe überholen lassen Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
hab ich schon probiert. Da bei mir der KRR mal wieder anfing zu zerfetzen (bereits der 3.!) habe ich einen eingebaut mit Spannelement und Rolle.
Vor dem Einbau des neuen habe ich testeshalber den Motor ohne KRR bzw. ohne KR laufen lassen. Geräusch war immer noch da...

cu
Franki
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wo V6 (AFB) Zylinderköpfe überholen lassen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader überholen ,so lassen oder austauschen ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe für 2.5TDI überholen oder neue kaufen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.