VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lackmacke an Felge

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-11-2007, 11:35    Titel: Lackmacke an Felge Antworten mit Zitat

Hi

ich wollte meinen Kleinen beim Sommerraederwaschen helfen lassen - kann ja nicht viel schief gehn.

Leider ist dann doch ein Rad mit der "schoenen" Seite auf nen Mauervorsprung gefallen, so dass die Felge trotz Felgenschutzkante des Reifens aufgeschlagen ist.
Da es die Monte Carlo sind (schlichte und grossflaechige Arme)
http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/passat/passat_variant/content.Par.0076.Image.jpg
sieht man die Macke wunderbar.

Kann ein Lackierer da was machen, ohne fuer wahnsinnig viel Geld die ganze Felge neu zu lackieren ?

Danke
martin
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7243
Karma: +864 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag05-11-2007, 13:10    Titel: Lackmacke an Felge Antworten mit Zitat

Ich könnte mir gut vorstellen, daß man sowas mit Airbrush-Technik wieder schön kriegt - abhängig davon, wie tief die Macke nun ist. Kleinste Lackmängel können Virtuosen der Airbrush-Pistole schon ziemlich gut verschwinden lassen. Mit dieser Technologie habe ich Steinschlagschäden an der Motorhaubenkante beseitigen lassen. Und: Man sieht nicht, daß dort mal was war... icon_wink.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-11-2007, 13:19    Titel: Re: Lackmacke an Felge Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
....
Kann ein Lackierer da was machen, ohne fuer wahnsinnig viel Geld die ganze Felge neu zu lackieren ?


Ja, kann er.
Zumindest meiner hat das bei meinen alten DBV Felgen (auf dem G3) schon gemacht.
Ich hab in einem Parkhaus das Felgenhorn angeschlagen. Das Felgenhorn wurde aufgeschliffen und gespachtelt und dann lackiert.
Der entsprechende Lackierer muss aber schon was drauf haben. Schau mal im I-Net unter "Felgendoktor". Die reparieren sogar noch schlimmere Schäden.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-11-2007, 14:12    Titel: Lackmacke an Felge Antworten mit Zitat

Hm,

ich wollte meinen VW Haendler mal dran lassen.
Deren Lackierer haben mein falsch in Emden zusammengebautes Heck recht gut hinbekommen - und da musste auch lackiert werden.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wer kennt diese Felge? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Felge für Audi A7, Traglastbescheinigung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passt jedes Ventil an jede Felge? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passt diese Felge technisch auf den Golf V ??? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.