VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leerlaufproblem AAZ, Ursache?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TommyA8



KFZ-Schrauber seit: 25.12.2006
Beiträge: 48
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2007, 13:36    Titel: Leerlaufproblem AAZ, Ursache? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe bei meinem 3er Golf TD MKB AAZ mit Ladeluftkühler usw (Huber Fahrzeugtechnik, 102 PS) folgendes Problem:
Ab und zu ist die Leerlaufdrehzahl bei ca. 2000 Umdrehungen.
Der Gaszug läuft gut und hakt nicht.
Bei diesem erhöhten Standgas ist der Stellhebel der ESP auf Anschlag (also nicht betätigt). Mit dem KSB kann ich die Drehzahl um ca. 400 U/min erhöhen.

Dieses Problem tritt immer häufiger auf (mein ich jedenfalls).
Wenn ich also z.B. morgens zuhause los fahre ist das Standgas auf 2000U/min. Nach 25 km Landstrasse (Standgas 2000 U/min) und 35 km Autobahn ist das Problem meist weg.

Einspritzzeitpunkt ist auf 0,88 (eingestellt), Ladedruck ca. 0,85 bar (laut Huber Fahrzeugtechnik).

Kann da in der Einspritzpumpe was kaputt gehn? Diese ESP hat noch kein PÖL oder so gesehn. Hab ich vor 50TKm gebraucht gekauft und eingebaut (Laufleistung gesamt ca. 230TKm).

Kennt jemand diese Symtome?
An was kann das liegen?

Hoffe auf eure Hilfe.
Danke und Gruß
TommyA8
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jupiter220



KFZ-Schrauber seit: 25.12.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2008, 13:07    Titel: Leerlaufproblem AAZ Antworten mit Zitat

Hallo TommyA8
Habe Deinen Beitrag über die Suchfunktion gefunden.
Ist ja schon eine Weile her und leider hattest Du auch keine Antwort erhalten.
Habe ein ähnliches Problem und wollte mal vorsichtig anfragen ob Du Dich noch erinnern kannst was die Ursache für das Problem (sporadisch hoher Leerlauf)war.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford Mondeo 1,8TD Leerlaufproblem! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Peugeot 106 1527 D Leerlaufproblem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi a6 c4 2.5 Tdi 85kw Leerlaufproblem MTKB "AAT" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruß bei AMF, LMM Ursache? (mit Logs) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.