VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlercode 1268 Mengenstellwerk

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Martin G.



KFZ-Schrauber seit: 29.12.2007
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Waidhofen/Ybbs (Ö)

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2007, 20:38    Titel: Fehlercode 1268 Mengenstellwerk Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Betrete Neuland im Dieselbereich und brauche eure Hilfe (kenne mich eher bei den 20V Turbos aus)
Fahrzeug um das es geht: Audi A4 2,5 V6 TDI, 150PS, BJ2000, Motorkennbuchstabe AKN, Handschaltung

Mir ist neulich beim Volllastbeschleunigen der Motor ausgegangen (so als würde er abriegeln) und nicht wieder angesprungen. Der ÖAMTC (ADAC) hat hat mit dem Diagnosegerät den oben genannten Fehler: Fehlercode 1268 -> Mengenstellwerk -> Signal fehlerhaft ausgelesen.

Nun meine Frage: Ist das Mengenstellwerk und die Einspritzpumpe ein Teil oder sind das getrennte Teile die man einzeln tauschen kann oder muss beides getauscht werden. Gibt es eine Möglichkeit das Teil zu reparieren (spezialisierte Werkstätten)

Kann es weiters sein das noch andere defekte Teile diesen Fehlercode verursachen ? (Will mir nicht eine teure Einspritzpumpe kaufen und dann ist ein anderes Teil die Ursache für den Fehler.

Danke für eure Antworten, Grüsse Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2007, 23:59    Titel: Fehlercode 1268 Mengenstellwerk Antworten mit Zitat

Zu 99% ist das Pumpensteuergerät defekt. Das kann beim Boschdienst oder fachkundigen Betrieben wieder instand gesetzt werden. Ich glaube wir haben zur VP44 einiges schon geschrieben. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk und Regelweggeber: Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge Fehlercode p1351 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Fehler 1268 ? am T4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge CSV zu Log T4 Fehler 1268 + 765 trit... Upload
Keine neuen Beiträge VC-Scope-Log zu T4 Fehler 1268 + 765 trit... Upload
Keine neuen Beiträge Log zu T4 -- Fehler 1268 + 765 tritt nur sehr selten auf Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.