VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Verbrauchsanzeige anpassen, Kombiinstrument

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Bo Duke
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 146
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-01-2008, 21:24    Titel: Verbrauchsanzeige anpassen, Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich die Nockenwelle nach Fachartikel (vgl. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5408) auf "früh" gestellt habe, läuft der Motor zwar ausgezeichnet, der Verbrauch wird aber im Mittel mit 0,6 l zu hoch angezeigt.

Nach allem was ich bisher gefunden habe, scheint es nicht möglich zu sein, bei einem 2003'er ARL mit VCDS die Verbrauchsanzeige anzupassen (vgl. z.B.: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5016&highlight=verbrauch%2A+anpassen a.E.) Ist das richtig?

Lieben Gruß,

Bo


Zuletzt bearbeitet am 05-01-2008, 21:46, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-01-2008, 21:35    Titel: Verbrauchsanzeige anpassen, Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Das geht nicht bei allen Tachos icon_wink.gif Steht auch im Link das es bei neueren weggelassen wurde. icon_wink.gif
Nach oben
Bo Duke
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 146
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-01-2008, 21:45    Titel: Verbrauchsanzeige anpassen, Kombiinstrument Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
Steht auch im Link das es bei neueren weggelassen wurde. icon_wink.gif


Ja, das hatte ich gelesen. Ich fragte mich halt,

1. Ob es keine weitere Möglichkeit gibt, die Anzeige anzupassen

2. Was der Grund dafür ist, dass keine Anpassung mehr möglich ist (zumal eine minimale Verstellung der Nockenwelle bereits erhebliche Anzeigenveränderungen zur Folge hat).

Gruß,

Bo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor G450 anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Verbrauchsanzeige anpassen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verbrauchsanzeige anpassen Seat Leon Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wegefahrsperre, Kombiinstrument, Motorsteuergerät anpassen.. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verbrauchsanzeige PD On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.