VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Defekte Sicherung Vorglühanlage

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schrauber88



KFZ-Schrauber seit: 24.01.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2008, 12:46    Titel: Defekte Sicherung Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Hallo

ich fahre einen Golt III 1.9TDI,Motorkennbuchstabe 1Z.Die 50A Sicherung von der Vorglühanlage haut es ständig durch.
Er nimmt auch ab und zu mal kein Gas an.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2333
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-01-2008, 13:18    Titel: Defekte Sicherung Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Sicherung:
Schon mal geschaut, ob vielleicht ein Kurzschluss vorliegt?

Gasannahme:
Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Sonst: Glaskugel defekt, Fernorakel ohne weitere Beschreibung außer Funktion.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag24-01-2008, 15:00    Titel: Defekte Sicherung Vorglühanlage Antworten mit Zitat

guste100 hat folgendes geschrieben:

...Sonst: Glaskugel defekt, Fernorakel ohne weitere Beschreibung außer Funktion.


*lach*
DER gefällt mir icon_biggrin.gif

Klemm mal ALLE Leitungen zu den Glühkerzen ab und schau, ob die Sicherung dann heile bleibt.
Dem wird vermutlich so sein und dann hilft nur noch eine Glühkerze nach der anderen auszuschrauben und zu schaun, welche (mechanisch?) beschädigt ist.
Besser ist es dann, gleich alle zu tauschen und mit 15 Nm icon_exclaim.gif und nicht fester einzudrehen. Bei mechanischer Beschädigung einer Glühkerze wird der erneute Ausfall nicht lange auf sich warten lassen, da an diesem Zylinder die Einspritzdüse defekt ist und direkt auf die Kerze pieselt...

Meine Glaskugel zwischen den Beinen meint nicht, daß das Problem mit der Gasannahme was mit Deiner Sicherung zu tun hat *fg*

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Defekte Kühlmittelpumpen bei T4 und LT Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge AFN Motor, wieviel Sicherung für Vorglühanlage? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Defekte KW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Defekte Einspritzumpe! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Defekte Hydrostößel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.