VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Plugins 704.1RKS vs 711.1beta

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-01-2008, 20:35    Titel: Plugins 704.1RKS vs 711.1beta Antworten mit Zitat

Hi

ich hab nen neuen Laptop (Win XP) und natuerlich gleich VAGCOMs draufgespielt:
704.1RKS und das neue beta: 711.1

Im 711er geht VAGScope, mehr Plugins gibts ja nicht.

Im 704er ala chef kommt noch der Plungin Switch, aber keines der drei (Scope, Perfomance und Fuel) funktionieren. Sie sagen, sie koennten nicht mit dem VAGCOMkommunizieren.

Was kann das sein ?

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-01-2008, 21:37    Titel: Plugins 704.1RKS vs 711.1beta Antworten mit Zitat

Hi Martin,

Zitat:
Im 704er ala chef kommt noch der Plungin Switch, aber keines der drei (Scope, Perfomance und Fuel) funktionieren. Sie sagen, sie koennten nicht mit dem VAGCOMkommunizieren.

interessante Frage. Scheint irgendwie mit der Rechnerkonfiguration zusammenzuhängen. Da es bei mir bei XP klappt, schlecht nachzuvollziehen. Ist ne Personal Firewall oder sowas aktiv? Wenn ja, schonmal in deren Logs reingesehen?

LCode funzt ebenfalls auf meinem Lappi.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-01-2008, 22:18    Titel: Plugins 704.1RKS vs 711.1beta Antworten mit Zitat

Firewall war auch mein erster Gedanke, nur warum geht dann 711 und 704 geht nicht?

Abschalten ist leider nicht, weil es ne zentral gepflegte firmen FW ist.
Aber laut "Einstllungen" durfen beide VAGCOMs dasselbe.

Ich hab jetzt mal "mehr freigegeben".

Wie komminizieren die Plugins denn mit "Mama" ? (oder ist das zu geheim) ...

m,
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Toshi



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weisenheim a/b (DÜW)

Premium Support

Beitrag13-01-2008, 2:14    Titel: Plugins 704.1RKS vs 711.1beta Antworten mit Zitat

hm mal ne andre frage zu vagcom, woher bekomm ich wieder ne lizensierte version?
hatte vor ~2 jahren hier ausem shop nen profi kit gekauft, leider hab ich die cd davon nichmehr und ärger mich momentan mit der demo rum.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-01-2008, 15:56    Titel: Plugins 704.1RKS vs 711.1beta Antworten mit Zitat

Einfach bei Ross-Tech

oder bei Rainer wenn du da eins gekauft hast icon_wink.gif
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-01-2008, 17:29    Titel: Plugins 704.1RKS vs 711.1beta Antworten mit Zitat

Toshi hat folgendes geschrieben:
hm mal ne andre frage zu vagcom, woher bekomm ich wieder ne lizensierte version?
hatte vor ~2 jahren hier ausem shop nen profi kit gekauft, leider hab ich die cd davon nichmehr und ärger mich momentan mit der demo rum.....

Hi,

unter Deiner Mailadresse kann ich keine Kundendaten finden. Bei solchen Problemen am besten per Kontaktformular an mich wenden und Rechnungsnumer / Kundendaten dazuschreiben:
http://shop.dieselschrauber.de/contact_us.php

Kleiner Tipp noch: Wenn Du den Newsletter nicht ausgeschaltet hättest, dann wüsstest Du auch wie das mit den Softwareupdates/neuen VAG-COM Versionen läuft. icon_wink.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Toshi



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weisenheim a/b (DÜW)

Premium Support

Beitrag13-01-2008, 20:17    Titel: Plugins 704.1RKS vs 711.1beta Antworten mit Zitat

das problem ist leider das software/rechnungen etc verbrannt sind (rosstech stecker ist zum glück nur etwas angeschmort aber funktioniert noch ^^)

ich weiß leider auch nichmehr genau unter welcher emailadresse ich das damals gekauft hab
ist es evtl möglich das über lieferadresse rauszufinden?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-01-2008, 22:09    Titel: Plugins 704.1RKS vs 711.1beta Antworten mit Zitat

Na der Name wird ja noch heile sein, oder?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-02-2008, 20:35    Titel: Plugins 704.1RKS vs 711.1beta Antworten mit Zitat

Spaet, aber dennoch Feedback:

Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber aller Wahrscheinlichkeit wars die Firewall.

Komischerweise hat sie die 704er Plugins (nach der Pluginweiche) geblockt (ohne es zu erwaehnen), VAGScopr direkt aus 711 aber nicht.

Nachdem ich alle Plugins mit alleren Portrechten ausgestattet hatte, ging es eben dann auch.

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Plugins Anleitung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS (VAG-COM) Plugins deutsch... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.