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wesermeister
KFZ-Schrauber seit: 06.02.2006 Beiträge: 21 Karma: +0 / -0
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29-02-2008, 10:20 Titel: Magnetventil defekt A4 B5 TDI |
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Hallo!
An meinem A4, B5, Facelift, 1.9TDI,110PS ist m. E. nach das Magnetventil für die Ladedruckregelung defekt.
Allerdings weiß ich nicht, wo im Motorraum das Teil untergebracht ist
Außerdem ist der Preis von knapp 90€ doch sehr hoch ( bei meinem Golf3 waren es nur so ca. 30€)
Deshalb meine Frage, gibt es eine günstigere Variante und wo ist das Teil im Motorraum versteckt?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
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Beetlejuice Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006 Beiträge: 65 Karma: +1 / -0 Wohnort: Uelzen, NDS
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29-02-2008, 10:35 Titel: Magnetventil defekt A4 B5 TDI |
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Moin,
in Fahrtrichtung gesehen vorne rechts am Turbolader.
Der Ausbau von Oben ist fummelig aber möglich.
Und wenn das Ventil wirklich defekt ist, wirst du wohl ein neues benötigen.
Das vom Golf3 TDI (1Z-Motor,90Ps) ist deshalb günstiger weil es keinen Unterdruck schaltet.
Denk ich zumindest.
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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29-02-2008, 10:43 Titel: Magnetventil defekt A4 B5 TDI |
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richtig gedenkt.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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-Denkste-
KFZ-Schrauber seit: 21.08.2006 Beiträge: 43 Karma: +1 / -1 Wohnort: München
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29-02-2008, 13:33 Titel: Magnetventil defekt A4 B5 TDI |
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Das Ventil vom 130Ps PD passt mit ein bisschen anpassung und kostet nur ca 35€
is schon ne Frechheit von Audi
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Beetlejuice Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006 Beiträge: 65 Karma: +1 / -0 Wohnort: Uelzen, NDS
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29-02-2008, 15:51 Titel: Magnetventil defekt A4 B5 TDI |
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Stimmt,
das vom ATD 101PS 1J0906627 kostet ca. 30 und besitzt laut Abbildung auch drei Anschlüsse und hat doch eigentliche die gleiche Funktion gegenüber dem 80euro 1H0906627
Oder gibt es sonst Unterschiede? Müsst ich demnächst mal testen.
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-Denkste-
KFZ-Schrauber seit: 21.08.2006 Beiträge: 43 Karma: +1 / -1 Wohnort: München
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29-02-2008, 18:02 Titel: Magnetventil defekt A4 B5 TDI |
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Zitat: | Sind die beiden N75 Ladedruckregelventile vom 110Ps -130Ps TDI gleich oder wo liegt da der Unterschied ... außer im Preis für den 110Ps AFN kostet es 85€ !! und für den 130er 33€ ...
Kann ich das billigere einbauen ? Passt der Stecker oder muss ich die 2 Adern anlöten ... von der funktion her sollten beide gleich sein oder?
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wesermeister
KFZ-Schrauber seit: 06.02.2006 Beiträge: 21 Karma: +0 / -0
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29-02-2008, 23:28 Titel: Magnetventil defekt A4 B5 TDI |
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Danke, für die raschen Antworten...
Gibt es noch ein Bild vom genau Anbauort des Teils und der Befestigungsart...wäre PERFEKT....
LG
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Beetlejuice Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006 Beiträge: 65 Karma: +1 / -0 Wohnort: Uelzen, NDS
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01-03-2008, 10:22 Titel: Magnetventil defekt A4 B5 TDI |
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Ist nicht zu übersehen, einfach mal runterleuchten. Oder die dünnen Unterdruckschläuche im Bereich Turbolader verfolgen. Befestigt ist es mit 2 M6 Hutmuttern (10er Schlüsselweite) auf Stehbolzen. Am besten 10er Nuss auf die kleine Knarre, eine Mutter komplett abschrauben und die zweite grade noch drauflassen, dann kannst du das Ventil vorsichtig "raushebeln" und sparst dir die Fummelei beim ansetzen der Mutter später.
Ist wirklich nicht Schlimm zu wechseln aber pass mit den Schläuchen auf das du sie nicht verwechselt. Normalerweise sind diese lang genug das du das Ventil noch "verschlaucht" auf angenehme Höhe bekommst und dann 1:1 umstecken. Und am besten die Schläuche gleich mitwechseln in dem Bereich, sind Meterware beim Händler und kosten paar euro...
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Oschy
KFZ-Schrauber seit: 08.05.2009 Beiträge: 1 Karma: +0 / -0
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09-05-2009, 11:06 Titel: Magnetventil defekt A4 B5 TDI |
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Das Problemchen habe ich auch ..
nur weiss ich imo nicht ob ich die Schläüche wieder richtig angeschlossen hab
(hab die Bilder von Hier mal angesehen , komm aber nicht wirklich weiter)
hier mal meine "Art" der anschlüsse
und so schaut das Teil aus:
wenn ich nun noch wüsste wo VAC, ATM und Out ist dann wäre ich um einiges an erfahrung reicher
Oschy
Gelöst durch nen Link vom Audi4ever Forum
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