VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschied 150/ 180 ps v6 tdi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Luki212



KFZ-Schrauber seit: 06.11.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2010, 15:36    Titel: Unterschied 150/ 180 ps v6 tdi Antworten mit Zitat

Halli Hallo.
Hätte eine frage, weiß jemand den unterschied zw 150 ps v6 und 180ps v6.
Ist das nur eine steuergerätsache oder ist motortechnisch auch etwas verändert bzw unterschiedlich.

Mfl luki
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-11-2010, 15:53    Titel: Unterschied 150/ 180 ps v6 tdi Antworten mit Zitat

Im wesentlichen Pumpensteuergerät, Einspritzdüsen, Motorsteuergerät.

ZK und weitere Kleinigkeiten sind je nach MKB auch anders, aber nicht leistungsrelevant. Eher im Sinne von 'Haltbarkeit retten', wovon diese Motorenreihe ob mit oder ohne Tuning einfach zuwenig hat.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-11-2010, 15:55    Titel: Unterschied 150/ 180 ps v6 tdi Antworten mit Zitat

Da wurde einiges veraendert.
Das wurde aber auch schon des oefteren hier geschrieben.

U.a.: Andere Kolben, Trapezpleuel, Einspritzduesen, Turbolader, KGE, ESP. etc.
Die Zylinderkoepfe wurden dann erst mit den Rollenschlepphebeln auch thermisch ueberarbeitet wegen Euro-Schlagmichtot norm.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Unterschied GKB: FYP und FST Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschied 1Z zu ALH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied 1,9 TDI 74 - 77 kW Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied 1.9 tdi 96 kw ASZ (EU3) und BLT (EU4) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.