VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ASZ bj. 2002 Euro 4 ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
golf44



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2006
Beiträge: 113
Karma: +2 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2008, 11:30    Titel: ASZ bj. 2002 Euro 4 ? Antworten mit Zitat

hi,
hat ein golf 4 1.9tdi-pd ASZ motor bj. 2002
schon die euro4 norm?

aber steuerliche vorteile bringt eine umschreibung von euro3 auf euro4 auch net gele?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
RTDI-Tom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2008, 12:00    Titel: ASZ bj. 2002 Euro 4 ? Antworten mit Zitat

Nein, der hat nur Euro3 (hab' den gefahren, Baujahr 2002, sogar Modell 2003, nach den Werksferien). Der Euro4 hat eine wassergekühlte AGR und wahrscheinlich noch ein paar andere kleinere Änderungen (sicher auch Software), die ich jetzt nicht mehr auswendig weiß. Aber vor allem hat er einen anderen MKB!
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-03-2008, 13:27    Titel: ASZ bj. 2002 Euro 4 ? Antworten mit Zitat

Steuer für Euro 3 und Euro 4 ist identisch....es sei denn einer der beiden hat einen anerkannten DPF, dann kostet es minimal weniger. Einen Euro 4 ASz gab es nicht. Im Golf IV (Diesel) ist der AXR der einzige mit Euro 4, meines Wissens nach hatte der AXR Vorgänger (ATD?) auch nur Euro 3
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-03-2008, 13:49    Titel: ASZ bj. 2002 Euro 4 ? Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
...
Im Golf IV (Diesel) ist der AXR der einzige mit Euro 4, meines Wissens nach hatte der AXR Vorgänger (ATD?) auch nur Euro 3


So ist es.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Windgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Ausfall der ZV Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zylinderköpfe AVF -->2002 und 2002--> Unterschiede Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Von Euro 3 auf Euro 4 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 86 Euro für den GRA Hebel? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Russfilter für Euro 2 TDI ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.