VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Wie funktioniert Öl STOP ?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Mr.Richi
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 13.06.2007

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2008, 11:39    Titel: Wie funktioniert Öl STOP ? Antworten mit Zitat

Kann mir das jemand sagen ?
Wird einfach die Viskosität vom öl verändert das es so zu sagen nur noch ne Dicke Pampe ist oder / und funktioniert das anders ?

Gibts da besser und schlechtere Mittel oder ist das alles egal ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag05-05-2008, 14:44    Titel: Wie funktioniert Öl STOP ? Antworten mit Zitat

Hi,

das Öl-Stop das ich kenne, macht zweierlei Dinge:
- Ölviskosität erhöhen,
- Quellmittel für Dichtungen und Dichtringe enthalten.

Bei sehr kleinen Leckagen wie 'schwitzenden' Dichtungen mag es helfen, bei größeren Leckagen bringt es nicht wirklich etwas.

Viele Grüße, rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mr.Richi
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 13.06.2007

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2008, 15:09    Titel: Wie funktioniert Öl STOP ? Antworten mit Zitat

es gibt ja einmal das Öl Stop von LM und dann das von Wynn's. Welches ist wohl besser ?

Laut Google hab ich gefunden das das Wynn's eher was ist für die Dichtungen und das LM erhöt die Viskosität.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag05-05-2008, 16:09    Titel: Wie funktioniert Öl STOP ? Antworten mit Zitat

Ich habe das Wynn`s und auch mehrfach bei Ölverlust nach außen ( KW Simmering ) erfolgreich angewendet. Aber eben nur bei Gummi ( Viton? ) Dichtungen!
Von "nur Dickmachern" halte ich nicht viel.
Ich werde nicht LL Öl reinkippen und dann wieder verdicken-
Lognt nur bei schlecht auszuwechsenden Undichtigkeiten und sollte beim nächsten Ölwechsel wieder zugesetzt werden ( Preis! )
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Öldruck - Motor aus - STOP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehler: STOP Kühlwasser überprüfen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge STOP Öldruck erscheint kurz im MFA und geht /bleibt dann aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ABS funktioniert nur Rückwärts Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.