VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schraube in OT-Öffnung gefallen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ares



KFZ-Schrauber seit: 30.03.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: breisach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2008, 12:53    Titel: Schraube in OT-Öffnung gefallen Antworten mit Zitat

Hallo, hab da mal ne frage.
Ich habe einen 98`Passat TDI mit einem AFN Motor, ich hab nach einem Turbolader tausch
Die Ladedruckseite abgebaut und gereinigt. So ,beim abbau des Ladedruckrohr ist mir ne schraube in eine Öffnung gefallen in der der Zahnkranz für den Anlasser verläuft.Die frage ist nun kann die schraube dort etwas schlimmeres anrichten oder kann ich das Auto einfach starten. Es handelt sich um ne M6 schraube die ca. 3cm lang ist.Hoffe mir kann jemand weiter helfen?!

EDIT bei Guste100: Titel angepaßt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 04.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2008, 13:00    Titel: Schraube in OT-Öffnung gefallen Antworten mit Zitat

Hallo!

AUF JEDENFALL!!
Vorher rausholen...
Die Schraube kann Ausrücklager oder Kupplung beschädigen...sowie ZMS.
Die Getriebestütze am Motor abnehmen und dann müsste man sie rausnehmen können.
Die Stütze ist unten an der Getriebeseite vom Motor angebracht ... du musst dafür auch den Motor leicht anheben.

gruss
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ares



KFZ-Schrauber seit: 30.03.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: breisach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2008, 13:08    Titel: Schraube in OT-Öffnung gefallen Antworten mit Zitat

Hört sich nach viel arbeit an..... kann ich das ohne Hebebühne machen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 04.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2008, 13:57    Titel: Schraube in OT-Öffnung gefallen Antworten mit Zitat

Ja das geht aber nicht sehr einfach.
eine Hebebühne oder Grube würde da sehr hilfreich sein.
Kannst ja auch den Anlasser ausbauen und von da Probieren ranzukommen.
Eventuell mit einem Magnetstab oder ähnlichem

gruss
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Korrosion an Schraube Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme mit hinteren Türen, Öffnung wird nicht erkannt. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A6 AFB Fehlercode 01366, Öffnung durch Crash-Signal Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Oeldruck ist ploetzlich auf Null gefallen bei 1z TDI! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.