Hallo Leute, ich sitze zur Zeit in einem Internetcafe auf Kreta. Bei meiner Anreise zum Flughafen hat mich mein 1z im T3 Bus im Stich gelassen.
Nach 10 km Fahrt kam ploetzlich die Oeldrucklampe und meine Oeldruckanzeige zeigte 0 bar.
Ich habe einen 1z im T3 mit zusaetzlichem Oelkuehler. Der Motor hat ca. 60.000km davon ca. 30.000 im Bus. Vor 500 km habe ich Oel gewechselt und einen Bosch Oelfilter montiert. Oelverbrauch bisher ca. 1 Liter auf 5000km. Oel ist genug in der Wanne, kein Leck oder sonstiger Verlust.
Was kann das sein?
Kann der Thermostat fuer den externen Oelkueler komplett zumachen?
Oder kann sich die Lagerdichtung beim Turbo so ploetzlich verabschieden?
Ich bin echt ratlos, Motor lief ohne Gereusch, ohne Rauch, keine erhoehte Temperatur.