VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Teurer Motor - billige Abdeckung | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-04-2008, 6:55    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Jan6K hat folgendes geschrieben:
sind die Motorhauben inkl. Daemmung 100% identisch zu den Modellen mit Motorabdeckung?
Aus dem Bauch heraus: ja.
Ich werde aber nochmal in akte stöbern. Wenn die etwas anderes sagt, poste ich eine Korrektur.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-04-2008, 9:52    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Meine Schnellsuche ergab, dass die einfach nur die Abdeckungen weggelassen haben.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag06-04-2008, 17:32    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Meine Schnellsuche ergab, dass die einfach nur die Abdeckungen weggelassen haben.
Meine etwas gründliche Suche ergibt das Gleiche.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tdi-schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2006
Beiträge: 101
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2008, 19:40    Titel: Re: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Hallo!

dieselmartin hat folgendes geschrieben:

Da wird echt jeder Cent gespart ... icon_evil.gif


Leider nicht, sonst gäbe es gar keine Abdeckung.

Hauptgrund dafür: Schöne Optik für den 0815-Kunden.
Nebeneffekt: Geräuschdämmung und weniger Schmutzeintrag.


Wenn man wirklich Geld sparen wollte gäbe es nicht nur keine Abdeckung.
Dann würde ein Dieselmotor auch immer noch nageln wie ein alter VP-TDI.
Würde auch Kraftstoff sparen...

BYE
TDI-Schrauber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-04-2008, 20:06    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Ich hab die Abdeckung noch nicht gewogen, aber ich glaube, eine weitreichende Darmentleerung vor Fahrtantritt bringt mehr Beschleunigung als die Abdeckung weglassen icon_cool.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag15-04-2008, 21:19    Titel: Re: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

tdi-schrauber hat folgendes geschrieben:
Wenn man wirklich Geld sparen wollte gäbe es nicht nur keine Abdeckung.
Dann würde ein Dieselmotor auch immer noch nageln wie ein alter VP-TDI . . .
Wenn man auch die motorische Weiter-Entwickung gespart hätte: ja.
Aber mein ASZ im Polo nagelt kalt ohne Abdeckung nicht halb so laut in den Innenraum rein wie der ALH im Ibiza mit Abdeckung . . .

Zitat:
ch glaube, eine weitreichende Darmentleerung vor Fahrtantritt bringt mehr Beschleunigung als die Abdeckung weglassen
Sich vor jeder Fahrt ca. 2 kg(!) rauszuquetschen kostet nicht nur mehr Mühe, sondern auch mehr Zeit, als einmal die Abdeckung auszubauen icon_razz.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bezugsquelle billige Glühkerzen gefunden Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abdeckung für Ersatzradmulde Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abdeckung Heckklappenscharnier VW T6 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III TDI Unterboden Abdeckung demontieren Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.