VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Teurer Motor - billige Abdeckung

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-03-2008, 18:05    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Hi

der 170 PS TDI hat von allen TDIs bei VW die billigste Abdeckung.
Er hat auch von allen 170ern die billigste.

Sein VW Zeichen ist nur gepraegt, die Zwischenraeume zeigen den grauen Daemmstoff.

Interessant ist, dass das Logo glatt ist - der Rest soll einen Guss-Eindruck machen.

Noch interessanter, dass das 06A 103 940 G fuer 7 EUR perfekt da rein passt und schon ne Klebeflaeche mitbringt.

Da wird echt jeder Cent gespart ... icon_evil.gif

m;



BMR_mit_06A103940G.jpg
 Beschreibung:
 Teurer Motor - billige Abdeckung
 Dateigröße:  70,04 KB
 Angeschaut:  3284 mal

BMR_mit_06A103940G.jpg


BMR_original.jpg
 Beschreibung:
 Teurer Motor - billige Abdeckung
 Dateigröße:  74,13 KB
 Angeschaut:  3276 mal

BMR_original.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag31-03-2008, 19:50    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Tröste dich, Martin ich hätte gerne deine Abdeckung samt 170 Ps -
mehr sein als schein- ich denke du schaust noch zuviel zum Spass unter die Haube icon_lol.gif
mach den Hochwertigen einfach rein, auch wenns dich schmerzt.
edit: kennst du nicht jemand der das in Alu gießen kann? dann schön schleifen und klar lackieren - da sieht das Bessere billig dagegen aus!
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag31-03-2008, 20:10    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Hi,

ich glaube, ich muss mal wieder meine versiffte Motorabdeckung fotografieren... Ob das ausreicht, damit Martin sich zwecks Modding auf den Weg macht? icon_smile.gif

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag31-03-2008, 21:38    Titel: Re: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Da wird echt jeder Cent gespart ... icon_evil.gif

Noch lange nicht . . . ich sag nur: Nicht ärgern, sondern über den Peanuts stehen und aktiv auf Gegenkurs gehen

http://www.polo9n.info/gallery/200_6_Motor%20nackt%202c.JPG

icon_razz.gif icon_mrgreen.gif new_all_coholic.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-04-2008, 7:52    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Ahh Ulf hat die gleiche Kurbelgehäuseentlüftung wie ich...also auch nicht beheizt am ASZ....komischerweise habe ich da einen losen STecker rumliegen, der wohl für die Beheizug gedacht ist...Roger hat den auch nicht....ich dachte schon wieder an ein Einsparungsteil des Holland AUtos...dann bin ich ja beruhigt.

Um hier auch ehrlich zu sein....die Motorabdeckung ist mir auch egal...mich ärgert blos die billige Variante unterm Auto die bei leichtem Hasenkontakt in 100 Teile zersprang....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
neubaupe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-04-2008, 13:10    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Hi !

Hatte die Motorabdeckung auch schon eine Zeit herunten, und muss sagen, bis auf den Geräuschpegel ändert sich garnix. Darum ist sie auch wieder drauf.
@Ulf ) Glaube du bist einer der wenigen die auf das Dieselgetackere stehen icon_wink.gif

lg.
p
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-04-2008, 13:14    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Tackern kann ich mit dem PPD eh nicht wirklich bieten.

Da muss man schon nen Magnet-PD fahren.

Der Unterschied 2.0 PD TDI (BMP) und 2.0 PPD TDI (BMR) ist schon deutlich.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
neubaupe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-04-2008, 13:23    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Der AFN ist da noch richtig rustikal, TAKATAKATAKATKATAKATKATKAATK
icon_eek.gif icon_biggrin.gif icon_eek.gif icon_biggrin.gif icon_eek.gif icon_biggrin.gif icon_eek.gif icon_biggrin.gif new_shocked.gif new_shocked.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-04-2008, 6:35    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

neubaupe hat folgendes geschrieben:
@Ulf ) Glaube du bist einer der wenigen die auf das Dieselgetackere stehen icon_wink.gif
Nein: wenn der ASZ so kultiviert laufen würde wie ein Benziner, wäre ich deswegen sicher nicht böse.
Seine Geräuschkulisse nehme ich als locker zu akzeptierendes Beiwerk eines ansonsten tollen Motors, ohne sie mit schweren Materialschlachten (Stichwort Leistungsgewicht eben) krampfhaft dämpfen zu wollen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag02-04-2008, 8:31    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Hi,

der Vollstaendigkeit halber sollte man aber noch drauf hinweisen, dass dieses Teil unter Umstaenden fuer die passive Unfallsicherheit (Crash mit Fussgaenger) relevant sein koennte und man das vor dem Ausbauen auf jeden Fall klaeren sollte.

Die Motorhaube setzt einem einschlagenden Fussgaenger keinen nennenswerten Widerstand entgegen und der Motorblock ist extrem hart. Die weiche und verformbare Abdeckung kann da die Unfallfolgen in entsprechenden Crashs durchaus lindern.

Zitat:

mich ärgert blos die billige Variante unterm Auto die bei leichtem Hasenkontakt in 100 Teile zersprang


Die vom Ibi scheint stabiler bzw flexibler - sie hat nur einen Riss, seit ich bei 170 eine verlorene untere Abdeckung eines anderen Autos zwischen die Raeder nehmen musste (bremsen oder ausweichen war unmoeglich, das haette boese Folgen gehabt).

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag03-04-2008, 6:52    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Jan6K hat folgendes geschrieben:
der Vollstaendigkeit halber sollte man aber noch drauf hinweisen, dass dieses Teil unter Umstaenden fuer die passive Unfallsicherheit (Crash mit Fussgaenger) relevant sein koennte und man das vor dem Ausbauen auf jeden Fall klaeren sollte.

Hi Jan,

wie ernst dieses Theme bei WV behandelt wird, kann man z.B. an dem (neueren) 1,6l Benziner im Polo sehen:

http://www.polo9n.info/gallery/3301_2_Motor.jpg

Und solange Kuhfänger (diese Rohrgestelle an "Geländewagen" mit Straßenzulassung) nicht pauschal verboten sind, obwohl sie meistens in Kinder-Schädelhöhe verlaufen, kann auch ich das Thema "Fußgänger-Verletzungsvorbeugung beim Crash" nicht wirklich ernst nehmen:
Was passiert wohl mit einem Kinderkopf, der von einem mit z.B. 50 km/h heranrasenden nackten 60mm-Stahlrohr getroffen wird, das relativ starr mit einer Masse von 1,5 - 2 Tonnen verbunden ist?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-04-2008, 8:06    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,

ich denke wir dürfen nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Über Sinn und Unsinn von Kuhfängern mag weder ich noch sicher du diskutieren. Wenn ich mir das Foto anschaue erkenne ich aber, dass der Benziner sehr viel weiter unten im Motorraum ist als der TDI. Möglicherweise ist er eben genau DAS Stück nidrieger /geringere Bauhöhe da keine PD Elemente?) wodurch ein Aufprallschutz hinfällig wird.......
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag03-04-2008, 11:39    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir das Foto anschaue erkenne ich aber, dass der Benziner sehr viel weiter unten im Motorraum ist als der TDI. Möglicherweise ist er eben genau DAS Stück nidrieger /geringere Bauhöhe da keine PD Elemente?) wodurch ein Aufprallschutz hinfällig wird.......
Dagegen spricht, daß auch neue 1,4er TDIs im Polo keine Motorabdeckungen mehr haben:

http://forum.polo9n.info/download.php?id=794&mode=view

Und der 1,4er TDI sollte IMO im Motorraum genauso hoch reichen wie der 1,9er icon_rolleyes.gif icon_question.gif

Das Thema zum Foto:
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=34&t=16758&p=239521&hilit=+Motorabdeckung
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-04-2008, 11:48    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

ok....dann hab ich nur laut gedacht. Klar ist der 1,4er genau so hoch wie der 1,9er
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-04-2008, 12:10    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

@ Ulf

Du kannst dem Blauen Polo ja noch das blau VW Zeichen empfehlen ... Denn auch da haben sie nur die Woelbung mit gepreaegtem VW ... das 06A 103 940 G wird perfekt passen icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag03-04-2008, 22:38    Titel: Teurer Motor - billige Abdeckung Antworten mit Zitat

Hi,

sind die Motorhauben inkl. Daemmung 100% identisch zu den Modellen mit Motorabdeckung?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bezugsquelle billige Glühkerzen gefunden Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abdeckung für Ersatzradmulde Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abdeckung Heckklappenscharnier VW T6 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III TDI Unterboden Abdeckung demontieren Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.