VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ext. Ladedrucksensor 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
HJGriessmeier
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2008, 17:04    Titel: Ext. Ladedrucksensor 1Z Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe folgende Frage, die mir bestimmt jemand beantworten kann. Habe nen externen Ladedrucksensor 300kpa käuflich aus dem Shop erworben.

Jetzt meine Frage: Muss ich den alten Sensor am Steuergerät komplett auslöten oder kann ich mit den Kabeln vom ext. Sensor direkt auf die dementsprechenden Anschlüsse drauf gehn?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-04-2008, 17:25    Titel: Ext. Ladedrucksensor 1Z Antworten mit Zitat

Hallo,

der ist dann aber ein Jahr lang gut gereift icon_cool.gif

Nach der mitgelieferten Pinbelegung können 3 der Anschlüsse anstatt des originalen Ladedrucksensors im Steuergerät direkt verbunden werden (Masse, +5V, Signalspannung).

Als Ladelufttemperaturgeber am einfachsten den originalen verwenden und nicht den im externen Sensor integrierten.

Achtung, die Motorsteuergerätesoftware sollte an den anderen Sensor angepasst werden, das ist der Job für Deinen Tuner.

Naja, der sollte eigentlich auch wissen wie der Sensor angeschlossen wird...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
HJGriessmeier
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2008, 17:35    Titel: Ext. Ladedrucksensor 1Z Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja hat ein wenig gedauert bis ich die Kiste fertig hatte.. icon_biggrin.gif

Den integrierten Ladelufttemparaturfühler hab ich schon länger in Betrieb, funktioniert einwandfrei. Nachdem ich ne komplett neue Verrohrung habe wollte ich nicht 2 Anschlüsse setzen wenn ichs über den Kombi-Sensor von dir auch machen kann. Hab auch keine Probleme damit, also denke die Temparaturwerte die mir der Bosch-Computer auswirft sind plausibel. Was sollte den deiner Meinung nach der Vorteil sein wenn ich den alten beibehalte? bzw Nachteil des neuen?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-04-2008, 18:07    Titel: Ext. Ladedrucksensor 1Z Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Was sollte den deiner Meinung nach der Vorteil sein wenn ich den alten beibehalte?

nun, daß man nichts ändern muß? Die Geberwerte sind leider nicht immer gleich.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
HJGriessmeier
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2008, 13:38    Titel: Ext. Ladedrucksensor 1Z Antworten mit Zitat

Ja da hast du recht. Aber wie gesagt, ist schon in gebrauch und funtioniert auch.
Werd in den nächsten 14 Tagen noch den Drucksensor in Betrieb nehmen und dir nochmal ein kurzes Feedback geben ob alles geklappt hat.

Danke.

Gruß Hansi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0236 - Ladedrucksensor Sensor 'A', Wert ausserhalb Bereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedrucksensor im STG? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedrucksensor (STG intern - AFN....) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedrucksensor Audi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ford Focus C-Max Ladedrucksensor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.