VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorruckeln bei AUDI A4 8E

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rucky



KFZ-Schrauber seit: 08.04.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-04-2008, 19:09    Titel: Motorruckeln bei AUDI A4 8E Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich ist dieses Thema schon oft an dieser Stelle behandelt worden, leider habe ich aber nichts passendes auf mein Problem gefunden.
Ich habe seit 2005 einen AUDI A4 2.0 TDI (EZ 12/04), der Wagen hat mittlerweile rd. 95.000 km gelaufen, hat alle Service bei AUDI bekommen und hat auch alle Nachrüstungen bekommen.
Hier nun das Problem:
Seit November letzten Jahres (ca. 80000 km) stottert der Motor beim Bescheunigen im 5. und 6. Gang in Drehzahlbereich zwischen 1500 bis 1900 Umdrehungen. Das äußerst sich durch z.T. starkes ruckeln, so als wenn der Motor kurz vorm absterben ist. Ab 2000 Umdrehungen ist das ruckeln weg und er läuft ganz normal.
Weiterhin springt er im kalten Zustand oft schlecht, so als wenn er nur auf 3 Zyl. laufen würde, und qualm t dabei recht stark. Das hat die Werkstatt mit einem Update des Steuergerätes versucht in den Griff zu bekommen, leider vergeblich.

Ich hatte nun schon mehrere Besuche in der Werskstatt, auch wurde vor einer Woche eine Anfrage bei AUDI gemacht, aber bis heute haben die angeblich nicht geantwortet.

Kann mir jemand sagen welche Gründe das haben kann, damit ich dem netten unter die Arme greifen kann.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-04-2008, 19:16    Titel: Motorruckeln bei AUDI A4 8E Antworten mit Zitat

Hi

verrate uns doch erst mal, welcher der vielen 2.0 TDI es ist.

Der Motorkennbuchstabe steht im Serviceheft.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rucky



KFZ-Schrauber seit: 08.04.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-04-2008, 23:01    Titel: Motorruckeln bei AUDI A4 8E Antworten mit Zitat

Hi,

der Motorkennbuchstabe ist BLB, Getriebe ---HCF.
Vielleicht sind noch die durchgeführten Aktion hilfreich: 57C3,26D9 und 21B7.

Folgendes hatte ich noch vergessen, beim letzten Werkstattbesuch wurde die Glühkerze des 3. Zyl. ausgewechselt, das Auslesegerät hatte dies als Fehler angezeigt. Er springt aber immer noch schlecht an.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Vx33
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2009, 1:12    Titel: Motorruckeln bei AUDI A4 8E Antworten mit Zitat

hi hatte das gleiche Problem! Die PD-Elemente waren im Kopf eingelaufen! Fazit, neuer Kopf mit Elementen = 4200 Euro zum glück hat Audi 70% übernommen!
tolle Erfindung sage ich da nur, das son ding nicht mal bis zum ersten Zahnriemenwechsel durchhält!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motorruckeln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorruckeln bei TDI PD 130 PS Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Octavia 2.0 16V TDi - temperaturabhängiges Motorruckeln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorruckeln beim Bremsen ! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.