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Sieders Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2008 Beiträge: 32 Karma: +2 / -0
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22-04-2008, 18:10 Titel: neuer langlebiger TDI? |
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Hallo,
ich schweife jetzt erstmal etwas weiter aus.
Wir fahren im Moment ein Golf 4 mit dem 1,9 PD TDI 74 KW MKB: AXR.
Dieser GOlf hat mittlerweile 220000 km auf der Uhr und hat uns nie im Stich gelassen. Das Kupplungsproblem tritt jeden Winter auf, ist aber bei uns nicht so extrem und es ist immer noch die erste Kupplung verbaut.
Bis jetzt hat der Motor nur ÖL- und Zahnriemenwechsel bekommen.
Wir sind also mit dem AUto sehr zufrieden. Jetzt soll aber langsam ein neuer her.
Das Auto sollte auch wieder Golf größe haben. Kann aber auch ein Seat Skoda oderAudi sein.
Bei dem neuen Auto gehts im Prinzip nur um Zuverlässigtkeit, Verbruach und Servicekosten.
Also Möglichkeiten stehen da jetzt zur Verfügung.
Skoda Oktavia Kombi Tour 1,9 TDi PD 74 KW. (ist das auch der AXR? Hat der auch die Kupplungsprobs?Hat keinen DPf und trotzdem Eu4 was sehr gut ist )
VW Golf V 1,9 TDI PD 77KW (Sind die Kupplungsprobs beseitigt? Zahnriemenwechselintervalle? Langzeiterfahrungen? Mit oder ohne DPF kaufen? Was gibts für Probleme mit nem DPF?)
Naja das waren an sich scho die Alternativen. Der 2,0 PD TDI ist zu tuer und ich habe zu viel schlechtes gehört (gerissene Zylinderköpfe usw.).
Kann man bedenkenlos zugreifen bei diesen o.g. Motoren? Darf man TDIs nur neu kaufen? Sind ja relativ empfindlich wegen dem Turbo beim Kaltstart.
MFG Sieders
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limpi Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 06.05.2005 Beiträge: 115 Karma: +2 / -0
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23-04-2008, 9:00 Titel: neuer langlebiger TDI? |
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Also der Skoda Kombi mit dem Motor ist eigentlich nicht kaputtzukriegen. Das Auto läuft schon so lange das da sämtliche Kinderkrankheiten beseitigt sind. Vorteil ist halt, das er immer noch läuft- Zwar nicht mehr das aktuelle Modell aber er wird halt noch produziert.
Ich war mit meinem O1 sehr zufrieden so das ich bei Skoda geblieben bin und nur auf den O2 gewechselt bin (mir hatte es halt der RS TDI angetan). Bei Skoda gibt es allerdings leider eine ganze Reihe von schlechten Werkstätten. Ich hab bei meiner Glück aber wenn man mal ein Problem haben sollte, muss halt die Werkstatt mitziehen.
Preislich bekommst du da auf jeden Fall das meiste Auto für Dein Geld. Allerdings auch optisch halt ein bisschen "alt".
Gruss Limpi
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Benni Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005 Beiträge: 302 Karma: +15 / -0 Wohnort: Braunschweig
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25-04-2008, 7:31 Titel: neuer langlebiger TDI? |
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beim neuen 77kw TDI müsste der ZR Wechselintervall bei 150tkm liegen
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW |
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