VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mini-Leck in Ladeluftstrecke / Ab-Blasen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
RTDI-Tom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2008, 23:54    Titel: Mini-Leck in Ladeluftstrecke / Ab-Blasen Antworten mit Zitat

Kleines Update: Ich bin heute hingegangen und hab' die Eingangsseite des LLK mit einem Stopfen verschlossen und an diesem Stopfen einen Nippel befestigt, durch den ich mittels Kleinkompressor Luft hineindrücken konnte. Am Ansaugkrümmer hab' ich nichts gedichtet, und das war auch gut so! Ich konnte die 1 Bar Druck locker erreichen (der Motor hat den Druck entgegen aller Unkenrufe gehalten!), und dann war auch schnell klar, wo die Luft entweicht. Das Spray, das ich mir besorgt hatte, musste ich gar nicht einsetzen, denn es war deutlich zu hören.

Zum einen war der Übergang zwischen Ansaugkrümmer und Samco-Schlauch nicht dicht (hatte zur Sicherheit zwei Schlauchschellen verwendet => eine entfernt, die Übriggebliebene besser positioniert und festgezogen => dicht!). Zum anderen entwich Druck am Ladedrucksensor, den ich ins Ansaugrohr gebaut hatte (hier war eine der beiden Schrauben nicht ganz fest angezogen). Jetzt ist die Ladeluftstrecke dicht und hält hoffentlich auch!
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mini-Checksystem / Warnsummer Audi 80 B4 Instandsetzen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leck am Dieselfilter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leck im Unterdrucksystem. Wie suchen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge leistungsmangel....Blasen nach Dieselfilter.. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge sehr feine Blasen im Regensensor On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.