VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie ESP vom AEL im Volvo V70I ohne Diag. exakt einstellen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
truck_diesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.01.2008
Beiträge: 11
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rinteln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

colleumberto76 gefällt das.
Beitrag11-06-2008, 20:09    Titel: Wie ESP vom AEL im Volvo V70I ohne Diag. exakt einstellen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich müsste mal die Einspritzpumpe von meinem Volvo V70 TDI (ist der AEL Motor drinne) genau einstellen. Also genauer als mit der Messuhr.

Da man aber mit Vag-Com nicht ans Steuergerät kommt, suche ich nun alternativen..

Welche Möglichkeiten gibts denn noch? Irgendwie müssen die freien Werkstätten das doch auch machen?

Bis dann.. und schonmal vielen Dank für eure Tipps! icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag11-06-2008, 20:15    Titel: Wie ESP vom AEL im Volvo V70I ohne Diag. exakt einstellen? Antworten mit Zitat

Die Freien haben Gutmann, Eichstädt, AVL, Bosch, SUN, Techmess, TEXA, Tecno, Würth, Launch, ACTICA... Geht los bei 2500 € plus Updates oder Miete pro Monat.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2008, 23:39    Titel: Wie ESP vom AEL im Volvo V70I ohne Diag. exakt einstellen? Antworten mit Zitat

Moin ?
Sag mal, wie ungenau ist denn eigentlich die Einstellung mit der Uhr?
Die ESP vom AEL hätte ich auf 0,25mm eingestellt und mir keinen weiteren Kopp gemacht.
Ich glaube nicht das man mit dieser Grundeinstellung viel verbocken kann.

gRuß Kurt
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag11-06-2008, 23:58    Titel: Wie ESP vom AEL im Volvo V70I ohne Diag. exakt einstellen? Antworten mit Zitat

Jo bald ist Moin, Küstenkuddel icon_lol.gif
je nach Geschick hat man doch manchmal das Glück im Mittelfeld zu landen, außerhalb war ich noch nicht bei der anschließenden Kontrolle, mal sehen- demnächst mache ich den PD Alhambra wieder!
Moin Moin, icon_lol.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17376
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-06-2008, 9:02    Titel: Wie ESP vom AEL im Volvo V70I ohne Diag. exakt einstellen? Antworten mit Zitat

Hi,

die Einstellung geht behelfsmässig mit einem Multimeter:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3195

If (Startverhalten == ok) && (voller SB Regelbereich möglich) then alles paletti.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
truck_diesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.01.2008
Beiträge: 11
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rinteln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2008, 12:23    Titel: Wie ESP vom AEL im Volvo V70I ohne Diag. exakt einstellen? Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank!
Das mit dem Multimeter hab ich letztes mal total überlesen, danke!

Er springt ja leider etwas blöd an, deswegen möcht ich ja mal etwas korrigieren.

Ps: Noch eine kleine Frage nebenbei. Hab aufgrund der Laufleistung auch neue Düsen eingebaut, daach startete er auch schon etwas besser.

Auf welchen Wert stellt ihr die Düsen ein?
(In diesem Fall ein Zwei-Feder-Düsenhalter mit 190Bar auf der 1. Stufe)
Also auf exakt 190Bar oder eher etwas mehr also 200Bar? Weil meine Düsenhalter mit den neuen Düsen und dem Rep-Satz für die 2. Federstufe alle so gegen 210Bar hatten.
Damit sprang er allerdings nicht gut an (wegen des veränderten Förderbeginns)
Also hab ich jetzt alle auf genau 190Bar gestellt.

Allerdings steht z.B. in AutoData Einstellung 180Bar / Überprüfung 175-190Bar ?
Deswegen bin ich im Moment ein bisschen Durcheinander icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17376
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-06-2008, 12:59    Titel: Wie ESP vom AEL im Volvo V70I ohne Diag. exakt einstellen? Antworten mit Zitat

190 bar ist korrekt.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Volvo 850 2,5 TDI springt kalt, ohne Vorglühen, nicht an! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VTG vernünftig einstellen ohne VAG Tool Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo ist der Diag-Stecker beim Skoda Fabia TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, unrunder Leerlauf, aber Diag Daten OK? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.