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10 Cent Tuning | Beiträge 16+

 
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PAPPL
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Beitrag03-09-2008, 19:08    Titel: 10 Cent Tuning Antworten mit Zitat

Tribu hat folgendes geschrieben:
soo hat mir keine Ruhe gelassen:

Muss mich zum Teil korrigieren:

Beim SDI ist die Variante mit nen Widerstand zwischen 4 + 7 def wirkungsvoller als dioden/Poti zwischen 2/3.

Im Grunde ganz klar. genau da wo es anfängt zu wirken fehlt der Wind vom Turbo icon_smile.gif

beim Sdi mit 80 bzw 100 Ohm hat er mehr dampf und läuft auch besser alös in 2/3 ohne Dioden.


Sooo alles ausgeschnutzelt und getestet ^^


Jetzt kauf ich noch ne Brotmaschine....


Hallo, wie siehts beim 10cent SDI mit dem Verbrauch aus? Wenn er hinten nicht rausrußt müsste eigentlich der Wirkungsgrad etwas besser sein ergo keine Verbrauchserhöhung. Würden sicherheitshalber auch nur 40-60 Ohm reichen?
Es wäre so einfach, ist es aber nicht!
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Tribu
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Beitrag03-09-2008, 22:24    Titel: 10 Cent Tuning Antworten mit Zitat

hi...


Probiere beim SDI Kabel 4 + 7 hänge dazwischen nen Widerstand mit 82 Ohm und noch nen Poti mit 500 Ohm ...


Das bringt beim SDI definitiv am meisten. Ich habe alles probioert bei dem Ding. Da wirste Augenmachen. Leistungsmessung von 68 auf knapp über 80 PS mit viel Russ und Fehler auch 91 icon_smile.gif

Aber letzters würde ich niemals so lassen. Die Einspritzmenge mit dioden erhöhen ist beim SDI nicht klaug denn dies bringt nur mit Turbo etwas.
Variante 2 mit Kabel 2+3 ist nett aber seltsamer Weise ist Kabel 4 + 7 (Dieseltemapratur) am effektivsten.

>>>>Je niedriger der Wiederstand desto höher das Tuning !!!!<<<<<<<
die 80 Ohm bewaren dich vor dem Kurzschluss !


Check it out icon_biggrin.gif
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PAPPL
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Beitrag04-09-2008, 11:32    Titel: 10 Cent Tuning Antworten mit Zitat

Hallo, das war mir nicht klar, daß weniger Widerstand mehr Leistung entspricht. Also 80 Ohm zwischen Kabel 4 und 7 und das 500 Ohm Poti dazu um zwischen wenig Leistungssteigerung (80 Ohm + max. Poti) und viel Leistungssteigerung (80 Ohm + 0 Ohm Poti) regeln zu können.
Stimmt das so?
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Tribu
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Beitrag04-09-2008, 23:09    Titel: 10 Cent Tuning Antworten mit Zitat

Hi...


alles richtig.
Solange der Widerstand mit drinnen ist kannste nix falsch machen !

Topspeed etwa 8-10 km/h mehr.

Lese noch die Vorverlegung des Einspritzbeginns und mache das gleich mit, dann wirste gucken wie schnell dein Sdi sein wird und das schon ab 1200 U7min icon_smile.gif

Viel Spass..
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