VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tankanzeige 7L Reserve einstellen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Nokia6681



KFZ-Schrauber seit: 31.03.2008
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-07-2008, 2:16    Titel: Tankanzeige 7L Reserve einstellen Antworten mit Zitat

hallo, habe heute versucht meine Tankanzeige auf 5 L einzustellen was aber nicht möglich ist !
VAG-Com gibt an dass dies mit 7L erfolgen soll, Lt VW soll aber die Reserve beim 2WD auf 5L eingestellt werden und beim 4WD auf 7L !
habe nun versucht bei 7L im Tank die Anzeige so einzustellen dass die Reserveleuchte gerade angeht, sollte ja Lt. +/-2L Spielraum vom Wert her möglich sein, nur ich schaffe es nicht die einzustellen oder den Wert so weit hochzusetzen dass die Reservelampe ausgeht, dies gelingt mir erst ab einem Tankinhalt von 9L.
Lt.VAG-Com soll ja bei 7L die Nadel so weit verändert werden können dass das rote Reservefeld - Strich erreicht wir, mit der höchsten Einstellung ( 136 ) komme ich aber nicht über den 1. roten Strich, da steht die Nadel immer gerade auf dem Strich reserve ( rot dünn ) und weiter über den strich ist bei 136 nicht zu kommen !
ist das ein Fehler in der label Datei oder stimmt da wo anderst etwas nicht ?

Ich hoffe mir kann da einer Auskunft drüber geben da ich das gerne einstellen will um eine bessere Übersicht über den Tankinhalt zu bekommen, habe nämlich mit meiner Tankanzeige diverse Probleme.

Nach dem einfüllen der 5L war der Tankgeber Ohmwert auch um 9 Ohm zu gering, dieser stieg dann erst auf 70 Ohm als ich das auto mal etwas geschüttelt habe und blieb dann auch dort.
Und wenn die Tankinhaltswerte ausgelesen über VAG-COM richtig sind, dann geht bei mir die Reservelampe bereits bei 10L Tankinhalt an was ja eigentlich nicht sein sollte.

Bei 5L im Tank stehet die nadel bei mir genau zwischen den beiden Roten Strichen bei eingestellem Wert von 136, schade dass der Einstellbereich nicht größer ist .
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 7/1999 Tankanz. fällt ab Reserve schnell ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Tankanzeige mit VAG-COM auf 5L Reserve einstellen, geht das On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tank in Reserve, springt sehr schlecht an ! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tankanzeige bei Polo 9N Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tankanzeige Sommer/Winter Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.