VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steckkontakte fürs Motor-STG bestellbar?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-10-2008, 18:48    Titel: Steckkontakte fürs Motor-STG bestellbar? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bräuchte mal eine Teilenummer für Reparaturleitungen und / oder einzelne Flachkontakte für den Motor-STG-Stecker...

gibt es das über VW zu bestellen, kennt sich da wer aus?

weil ich muss bei einem Kunden-Ibiza am nächsten WE die GRA nachrüsten, lt meiner Informationen muss ich dafür mit 4 Pins direkt aufs Motor-STG.

Geht um den 1.9 TDI ALH, Motor-STG-Nummer les ich nachher noch aus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Trecker Treiber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2008, 16:57    Titel: Steckkontakte fürs Motor-STG bestellbar? Antworten mit Zitat

Tachchen

Also wie ich das an meinem A6 gemacht habe bin ich zum Schrottplatz gegangen und habe mir einen Stecker mit den passenden Kontakten gesucht. Am alten A6 passten die Kontakte, wenn ich mich recht erinnere, vom Lichtschalter des Golf 2.
Und fertig war die Angelegenheit.
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag04-10-2008, 17:01    Titel: Steckkontakte fürs Motor-STG bestellbar? Antworten mit Zitat

Die gelben Reparaturleitungen hat mein Freundlicher am Lager. Brauchts keine Nummer.
edit:
Ich hab noch einen Beutel liegen mit einer Nr.: 000 979 133 Satz Leitungen (1mm 5 Stk Leitungen)
Leider sind Flach- und Rundstiftkabel drin und ich kann nicht sagen auf welche sich die Nummer bezieht. icon_rolleyes.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag06-10-2008, 10:04    Titel: Steckkontakte fürs Motor-STG bestellbar? Antworten mit Zitat

Wenn man die Teilenummer des Steckers hat, sollte der Freundliche (wenn er sich denn auskennt icon_wink.gif ) ohne Probleme die passenden Reparaturkabel finden.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag06-10-2008, 10:49    Titel: Re: Steckkontakte fürs Motor-STG bestellbar? Antworten mit Zitat

Ibiza1986 hat folgendes geschrieben:
...Geht um den 1.9 TDI ALH, Motor-STG-Nummer les ich nachher noch aus.

Wäre hilfreich icon_wink.gif
Problem ist, dass es den ALH mit MSA15.7 und EDC15V gegeben hat.
Bei der EDC15 sind die kleinen Kontakte bereits im Stecker enthalten (Kontaktblöcke);
bei der MSA15 sind es Einzelkontakte (000 979 131 / 000 979 131 A ; A ist vergoldet).

Gruss Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG Steckkontakte.... Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Antennenstecker einzeln bestellbar? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Pumpenkabel fürs 10 Cent tuning Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.