VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG Steckkontakte....

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2010, 23:25    Titel: VAG Steckkontakte.... Antworten mit Zitat

Hoi

ich hab ja bis vor ca.1jahr hauptsächlich an 'alten' karren geschraubt (bis g3 so grob) und da hat vw meistens eine sorte an steckkontakten verbaut ... dafür hab ich mir auch mal nen handvoll kontakte + entriegelungswerkzeug gekauft...


bei dem 2010er scirocco hab ich das aber für nicht einen kontakt brauchen können und bei dem 06er touran siehts nicht besser aus...


frage ist jetzt wie nennen sich die pins und welches entriegelungswerkzeug brauchs dafür... die lösung mit den fertig verpressten rep.leitungen von vw finde ich recht bescheiden da man da dann noch ne verbindung mit lötstelle und so hat...



Bild0485.jpg
 Beschreibung:
 VAG Steckkontakte
 Dateigröße:  65,52 KB
 Angeschaut:  3283 mal

Bild0485.jpg


Bild0484.jpg
 Beschreibung:
 VAG Steckkontakte
 Dateigröße:  120,96 KB
 Angeschaut:  3572 mal

Bild0484.jpg

Nach oben
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2010, 7:12    Titel: VAG Steckkontakte.... Antworten mit Zitat

Die Pins gibt es auch einzeln zu kaufen, in verschiedenen Größen. Man muss nicht zwangsläufig die fertigen Stecker nehmen.
Nach oben
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2010, 18:33    Titel: VAG Steckkontakte.... Antworten mit Zitat

bei vw?? wenn ich da nicht mit ner teilenr für antret gibt das nix:) den repkabel findet der auch nur weil AKTE dem das 'vorgekaut' ausspuckt:)



wollte die auch eigentlich nicht bei vw kaufen sondern eher bei herth&buss oder so...
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-12-2010, 21:12    Titel: VAG Steckkontakte.... Antworten mit Zitat

Wenn du ihm das eh schon alles "vorkaust", dann achte beim "kauen" innerhalb des Elektronikmodels doch mal auf die Seiten unmittelbar vor den Einzelleitungen. Da findest du auch die einzelnen Kontakte. Bilder und Größenangaben vergleichen und schon hast du deinen Kontakt.

Wenn du's dann noch nicht selbst findest, dann laß uns zumindest die Teilenummer der Einzelleitung. Gern auch gleich die passenden Abmessungen.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2010, 23:28    Titel: VAG Steckkontakte.... Antworten mit Zitat

naja vorgekaut hab ich dem die teilenummer vom gehäuse... dadrüber spuckt AKTE ja über einen klick die passenden repkabel aus... das hat der gute mann dann selbstständig gefunden...


ich finde allerdings nur den pin nicht ... auf der tüte der leitung steht 000-979-242-e 2,5mm² kabel ist dran... und kommt in die ebox im motorraum von nem 2010er 2liter scirocco..
Nach oben
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-01-2011, 23:39    Titel: VAG Steckkontakte.... Antworten mit Zitat

Eine schöne Übersicht über Stecker und Reparaturkabel etc gibt es eigentlich immer bei Passatplus.
Kann aber sein, daß dieser Stecker noch nicht mit dabei ist, da er vielleicht neuer ist.
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steckkontakte fürs Motor-STG bestellbar? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.