VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

motorruckln am stand audi a4 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
chupa
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2008, 16:30    Titel: motorruckln am stand audi a4 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf Antworten mit Zitat

Hallo!

mein audi a4 bj 05,2005 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf mit multitronic ohne chiptuning
km stand 37,000 ruckelt zeitweise am stand motortemperatur egall fehlerspeicher leer
laut audi händler sei es die AGR ich machte dann die agr blind leider ohne erfolg da das
stg. sofort in den notlauf ging. ich habe mir jetz das VAG-COM/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB) gekauft und versucht den fehler so zu finden doch leider ohne erfolg oder
zuwenig erfahrung mit vag-com.

wenn das ruckeln am stand auftritt verändert sich die drehzahl nicht!
falls wer eine ahnung hat was das sein kann bitte sagen

vielen dank schon mal im voraus.

markus kasbauer
Nach oben
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag04-10-2008, 16:42    Titel: motorruckln am stand audi a4 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf Antworten mit Zitat

Logg die Messwertblöcke 13-18-23 des MSG wenn der Fehler auftritt und lad das Logfile hoch.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17378
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-10-2008, 17:23    Titel: motorruckln am stand audi a4 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf Antworten mit Zitat

VAG-Teilenummer und Datenstand vom Motorsteuergerät?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
rf062082



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2005
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-10-2008, 7:11    Titel: motorruckln am stand audi a4 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf Antworten mit Zitat

Ich hatte dieses Problem auch, bei mir war es der PDE Kabelsatz im Kurbelgehäuse.
Nachdem dieser getauscht wurde, ist seit 100.000 km Ruhe.

Alles weitere in meinem Beitrag von damals (findest du mit der Suche nach BLB)

Frank G
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-10-2008, 7:31    Titel: motorruckln am stand audi a4 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf Antworten mit Zitat

...im Zylinderkopfgehäuse meinst du ....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Km-stand prüfen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Originalen KM stand auslesen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge wieviel ladedruck hat der turbo im stand Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie finde ich raus, ob mein MSG auf dem neusten stand ist? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.