VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

motorruckln am stand audi a4 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
chupa
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-10-2008, 15:30    Titel: motorruckln am stand audi a4 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf Wird übersetzt...

Hallo!

mein audi a4 bj 05,2005 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf mit multitronic ohne chiptuning
km stand 37,000 ruckelt zeitweise am stand motortemperatur egall fehlerspeicher leer
laut audi hÀndler sei es die AGR ich machte dann die agr blind leider ohne erfolg da das
stg. sofort in den notlauf ging. ich habe mir jetz das VAG-COM/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB) gekauft und versucht den fehler so zu finden doch leider ohne erfolg oder
zuwenig erfahrung mit vag-com.

wenn das ruckeln am stand auftritt verÀndert sich die drehzahl nicht!
falls wer eine ahnung hat was das sein kann bitte sagen

vielen dank schon mal im voraus.

markus kasbauer
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 1276

Premium Support

Beitrag04-10-2008, 15:42    Titel: motorruckln am stand audi a4 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf Wird übersetzt...

Logg die Messwertblöcke 13-18-23 des MSG wenn der Fehler auftritt und lad das Logfile hoch.
Passat Variant BGW 2005
2024 Dacia Duster blue dci 115
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17976
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag04-10-2008, 16:23    Titel: motorruckln am stand audi a4 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf Wird übersetzt...

VAG-Teilenummer und Datenstand vom MotorsteuergerÀt?

Viele GrĂŒĂŸe, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
rf062082

BeitrÀge: 3

Premium Support

Beitrag07-10-2008, 6:11    Titel: motorruckln am stand audi a4 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf Wird übersetzt...

Ich hatte dieses Problem auch, bei mir war es der PDE Kabelsatz im KurbelgehÀuse.
Nachdem dieser getauscht wurde, ist seit 100.000 km Ruhe.

Alles weitere in meinem Beitrag von damals (findest du mit der Suche nach BLB)

Frank G
Nach oben Profil PN
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 5886

Premium Support

Beitrag07-10-2008, 6:31    Titel: motorruckln am stand audi a4 b7 8e 2.0tdi BLB ohne dpf Wird übersetzt...

...im ZylinderkopfgehÀuse meinst du ....
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrĂ€ge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge T5 BremsflĂŒssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Handreinigung unterwegs, ohne Wasser Allgemeine Tipps
Keine neuen BeitrĂ€ge Km-stand prĂŒfen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine BeitrÀge editieren oder beantworten. Originalen KM stand auslesen? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge Wie finde ich raus, ob mein MSG auf dem neusten stand ist? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge Logs 2.0tdi BKD Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.