VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Der Postpolo rußt wie verrückt!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
richthofen



KFZ-Schrauber seit: 15.03.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 91080 spardorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2008, 20:59    Titel: Der Postpolo rußt wie verrückt! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit dem 1,9er Postpolo meiner Tochter. Es ist ein Saugdiesel mit 64PS der bis vor 6 Monaten super gelaufen ist, lt. Tacho über 180. Das Auto hat einen angeblichen km-Stand von 170 000km. Nach dem 2. Getriebeschaden im März stand das Auto bis letztes Wochenende und wurde nach Neuzulassung wieder erweckt. Jetzt auf einmal qualmt der Motor total schwarz, macht regelrecht schwarze Spuren auf den Asphalt vom Abgas. Der Verbrauch dürfte um 20 Liter liegen, die Höchstgeschwindigkeit ca. 80km/h. Beim Beschleunigen herrscht starkes Dieselnageln. Nach einem Filterwechsel wollte er partout nicht mehr anspringen, ich mußte den Spritfilter komplett mit Diesel auffüllen und er sprang nur nach einer brutalen Aktion mit Starthilfespray an. Den Luftfilter habe ich auch getauscht. Was fehlt dem Treibwerk? Einspritzpumpe? Abgasrückventil?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-10-2008, 7:37    Titel: Der Postpolo rußt wie verrückt! Antworten mit Zitat

Ohje,

also einen DIeselfilter sollte man immer befüllen, bevor der Motor gestartet wird, Luft im System ist mitunter sogar tödlich. Der Postpolo hatte doch eine Lucas Einspritzpumpe oder?

Wenn ich schon lese, dass jemand Starthilfespray bei einem Diesel verwendet, habe ich an sich keine Lust mehr zu helfen.

Steuerzeiten?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2008, 10:01    Titel: Der Postpolo rußt wie verrückt! Antworten mit Zitat

ja ich glaub auch dass der ne Lucas drinnen hat und die vertragen sowas sogut wie garnicht.
Wenn Er nix weiter gemacht hat kanns nur die Pumpe sein.



Humor :

Hab ich auch beim ADAC gesehen nen Diesel mit Starthillfhe Spray. Im Grunde funktioniert es wenn er anfängt zu klappern vom entfetten dann hört man , wenn man genau hinhört seine Hilferufe. Leider in vielen Fällen zu spät icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2008, 10:42    Titel: Der Postpolo rußt wie verrückt! Antworten mit Zitat

ein bekannter von mir hat mal seinem uralten traktor etwas nachhilfe mit starthilfespray gegeben. das ding drehte wie verrückt, ich dachte echt jetzt machts einen 'schlag' und das ding ist hinüber, aber läuft heute noch. bei meinem auto würde ich das aber nie probieren.

mfg
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-10-2008, 12:18    Titel: Der Postpolo rußt wie verrückt! Antworten mit Zitat

Das wäre nicht der esrte Fall hier im Forum wo es nicht funktioniert hat. Wenn das Zeug zu früh zündet und die Kurbelwelle dadurch auf einen Schlag möglicherweise sogar rückwärts dreht und dabei evtl den Spanner zerlegt oder einfach nur den Zahnriemn überspringen lässt.....

Naja Steuerzeiten checken und du weißt mehr
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag08-10-2008, 16:12    Titel: Der Postpolo rußt wie verrückt! Antworten mit Zitat

Da kann der KAT zu sein..... Mal ohne Kat eine Runde drehen und das ergebins Posten
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
richthofen



KFZ-Schrauber seit: 15.03.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 91080 spardorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2008, 20:38    Titel: Der Postpolo rußt wie verrückt! Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise!
Das mit dem Kat werde ich morgen probieren. Den Filter hatte ich natürlich gefüllt bis zum Stehkragen, geholfen hatte es trotzdem nix. Das die Nummer mit dem Starthilfespray nicht ideal ist das weis ich natürlich, trotzdem mußte ich mir irgendwie helfen, ich war gerade alleine zugange. Gibts eigentlich Werkstätten die sich diesesr Pumpe annehmen? Bei Bosch wärs ja zu einfach....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
berger20000



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2006
Beiträge: 69
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 94089 Altreichenau

Premium Support

Beitrag13-10-2008, 9:30    Titel: Der Postpolo rußt wie verrückt! Antworten mit Zitat

Hallo bei mir wars ne defekte AGR einfach mal den Unterdruckschlauf von der AGR-Dose runterziehen

Gruß
MB
Audi A4 B6 2.5TDI Quattro
Skoda Superb 4x4 TDI CR2
Polo 6N 1.8T AUQ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
berger20000



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2006
Beiträge: 69
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 94089 Altreichenau

Premium Support

Beitrag20-10-2008, 18:11    Titel: Der Postpolo rußt wie verrückt! Antworten mit Zitat

und wie schauts aus
Audi A4 B6 2.5TDI Quattro
Skoda Superb 4x4 TDI CR2
Polo 6N 1.8T AUQ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
richthofen



KFZ-Schrauber seit: 15.03.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 91080 spardorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2008, 21:53    Titel: Der Postpolo rußt wie verrückt! Antworten mit Zitat

wies ausschaut?
Tja, meine Tochter glaubt es wäre sinnvoller sich einen neuen Fiesta zu kaufen und aus dem Grund wird das Auto zZt. auch nicht bei mir auftauchen, ich könnte ja dann versuchen es zu reparieren und das wäre ja nicht in ihrem Sinne, naja, sie ist erwachsen und irgendwann ist es auch mir zu dumm. Ich schätze ich darf es dann bei minus 15 Grad gnädigerweise abholen...ich glaube da ist es mir dann zu kalt!
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
richthofen



KFZ-Schrauber seit: 15.03.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 91080 spardorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-01-2009, 21:15    Titel: Der Postpolo rußt wie verrückt! Antworten mit Zitat

So, Zwischenbericht!
Der Polo ist endlich mal bei mir aufgetaucht, Leistung waren gefühlte 10PS und sehr schweres Startverhalten. Ich stellte fest daß der komplette Ansaugbereich zugerußt war, trotz erfolgter Reinigung im Sommer, also Kat dicht! Nach der Demontage des Krümmers incl. Kat war sofort wieder Leistung vorhanden, spontanes Ansprechen aufs Gas. Ich bin mir jetzut nur nicht sicher ob die Pumpe zu fett läuft, der Wagen fühlt sich bedeutend stärker an als man es für einen 64PS Diesel möglich hält. Den Kat habe ich estmal im Holzkohlegrill versucht freizubraten, obs was hilft, ich bin gespannt icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Postpolo welche esp ist möglich! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Keine Drehzahlsenkung AEf Motor Postpolo Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Postpolo aef fördert kein Diesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 bj.96 2,5 TDI Motor ruckelt wie verrückt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.