VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Austauschmotor für Passat 3BG V6 110 KW?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
nouseforaname



KFZ-Schrauber seit: 20.10.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2008, 15:46    Titel: Austauschmotor für Passat 3BG V6 110 KW? Antworten mit Zitat

Hallo Community,

Ich bin schon eine ganze zeitlang nur Leser, jetzt hab ich eine Frage zu einem eigentlich wohlbekannten Problem.. Ich fahre einen 2001er 3BG mit 150 PS V6 Tdi mit Tiptronic. Der zeigt jetzt bei 150.000 km die eingelaufenen Nockenwellen wie bei so vielen anderen. Ich kann das Teil nicht selbst schrauben. Ich wollte mich nach überholten Austauschmotoren umsehen, da die Reparatur ja doch teuer ist.

Meine Frage ist, welche Motorkennzeichnungen ich als ATM verwenden kann. Kann ich auch einen mit abweichenden Leistungsdaten einbauen (sprich, den 163 oder 180 PSser), oder passen diese Motoren nicht mit der Tiptronic/Auspuffanlage o.ä. zusammen und/oder muss mehr als z.B. auch der LLK getauscht werden?

Wenn das schon besprochen wurde, war ich zu blöd zum Suchen. Vielleicht hätte dann jemand einen Link für mich.

Vielen Dank!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-10-2008, 17:31    Titel: Austauschmotor für Passat 3BG V6 110 KW? Antworten mit Zitat

Hallo, schade um deinen Motor, ich hatte das gleiche Problem.

Wie viel sind die Nocknwellen eingelaufen? Wenn die Köpfe nicht kaputt sind, dann wird es am billigsten wenn du es trotzdem reparieren lässt, notfalls eine Motorenfirma oder solche Leute die Ahnung haben fragen. Du üsstest dann mit max 2500€ dabei sein.

Leider hast du auch eine Tiptronik die auch nicht mehr ewig aushalten wird.....

Einen guten ATM kostet auch richtig Geld, dann muss er noch eingebaut werden und das kostet auch richtig Schotter. Du musst genau den Gleichen holen sonst wirst du ein Problem lösen und 10 neue begegnen.

Ich kann dir leider nichts positiveres raten
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Austauschmotor AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Austauschmotor für VW mit MKB 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Austauschmotor Golf 3 Tdi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Austauschmotor und Motorsteuergerät Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.