VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor-Sollwerte etc. in Tabellenform?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-01-2003, 21:33    Titel: Motor-Sollwerte etc. in Tabellenform? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

nachdem Michael II ja in schier endloser Arbeit (Danke nochmal im Namen aller Nutznießer icon_biggrin.gif ) die Solldaten und Fehlercodes der meisten Motoren in der Fehlerdatenbank zusammengetragen hat . . .
was haltet Ihr davon, die Angaben in themenspezifischen Tabellen (Solldaten aller Motoren usw.) zusammenzufassen und als Link auf Rainers HP einzustellen?

Das würde eheblichen Platz in der Fehlerdatenbank freimachen, die mir mittlerweile etwas unübersichtlich erscheint.
Zudem könnte man die verschiedenen Motoren auf einen Blick miteinander vergleichen und so u.U. zusätzliche Erkenntnisse über die Auslegung usw. bekommen.

Ich stehe allerdings für die evtl. Erstellung der Tabellen nicht zur Verfügung . . . vielleicht kann sich ja mal jemand anderes die (Fleiß)Arbeit machen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-01-2003, 22:16    Titel: Motor-Sollwerte etc. in Tabellenform? Antworten mit Zitat

Hallo,

grundsätzlich könnte ich das zusammenstellen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-01-2003, 10:44    Titel: Motor-Sollwerte etc. in Tabellenform? Antworten mit Zitat

Gute Idee, vielleicht Daten von Getriebe gleich mit rein?

Also Hilfe kann dieses .pdf vielleicht dienen?

http://media.seat.com/en/ginebra02/aleman/degeneva.pdf

Gruss,
arne
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-01-2003, 21:54    Titel: Immer die gleichen "Dummen" . . . ?? Antworten mit Zitat

Michael II hat folgendes geschrieben:
Hallo,
grundsätzlich könnte ich das zusammenstellen.


Hi Michael,

an Dich habe ich dabei eigentlich am wenigsten gedacht, weil Du ja schon die ganze Arbeit mit dem Schreiben hattest icon_sad.gif

Die Daten aus der Fehlerdatenbank rauskopieren und offline in eine Exceltabelle oder was weiß ich übertragen - das könnte doch mal jemand anderes machen, damit die nützlichen Info-Sammlungen nicht immer von der gleichen Handvoll Leuten kommen icon_rolleyes.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric


Zuletzt bearbeitet am 13-01-2003, 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-01-2003, 21:59    Titel: Motor-Sollwerte etc. in Tabellenform? Antworten mit Zitat

Hi Ulf,


ist schon OK. Hab schon angefangen ...
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
edward
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2003, 0:07    Titel: Motor-Sollwerte etc. in Tabellenform? Antworten mit Zitat

@MichaelII:
Hab´ Dank!
Gerne würde auch ich mich einmal mit konstruktiven Beiträgen einbringen, leider fehlt mir das entsprechende Know-How...
Aber was nicht ist...

Vielen Dank im Namen aller an die Leute, die Tag und Nacht diese Community bereichern :-))
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17384
Karma: +627 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-01-2003, 11:49    Titel: Motor-Sollwerte etc. in Tabellenform? Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

Zitat:
Die Daten aus der Fehlerdatenbank rauskopieren und offline in eine Exceltabelle oder was weiß ich übertragen

denke normale HTML Tabellen wären besser. Denn nicht jeder hat Excel oder eine passende Tabellenkalkulation.
Außerdem muß man Winzigweich nicht noch unterstützen... icon_cool.gif

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag14-01-2003, 21:03    Titel: Motor-Sollwerte etc. in Tabellenform? Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:

denke normale HTML Tabellen wären besser. Denn nicht jeder hat Excel oder eine passende Tabellenkalkulation.


Klar, Hauptsache übersichtlich icon_exclaim.gif

Zitat:
Außerdem muß man Winzigweich nicht noch unterstützen... icon_cool.gif


icon_lol.gif icon_lol.gif den kannte ich für M$ noch nicht icon_lol.gif icon_lol.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sollwerte 6Zyl. VP AYM Technische Daten
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sollwerte für T4 Motor MKB AUF? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sollwerte zum ASZ On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Sollwerte für PD ARL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sollwerte gesucht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.