VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

seltsames Nebengeräusch VP 37 ASV 81KW Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
VW-Bora-Edition



KFZ-Schrauber seit: 19.08.2007
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-12-2008, 20:45    Titel: seltsames Nebengeräusch VP 37 ASV 81KW Motor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich hab das Forum ausgibig durchsucht und komme einfach zu keiner Lösung.

Mein Wagen: VW Bora, 1.9 TDI, ASV 81 KW, LL=146000 km

Mein Problem:
der Motor nagelt seltsam und regelmäßig und geht mit der Drehzahl mit. Besonders Schlimm ist es bei einer Bergabfahrt im Schub. Das Geräusch würd ich lokalisieren als käme es aus dem Kurbeltrieb oder Ventiltrieb, wobei ich sagen würde, dass nur ein Zylinder betroffen ist.

Meine Diagnose bzw Fehlersuche:
Hydros ersetzt = dann war 5 min Ruhe, fing aber wieder an.

Lager am Kurbeltripp müssten in ordnung sein, da wenn ich im Stand auf ca. 3000 U/min laufen lassen und bei der Drehzahl den Schlüssel abzieh, läuft der Motor friedlich aus ohne Geräusche.

Schön langsam kommt mir der Verdacht das entweder die Nockenwelle eingelaufen ist, was mit den Kolbenringen nicht in Ordnung ist, oder das AGR Ventil oder die Unterdruckpumpe.

Würde mich freuen wenn jemand ein ähnliches Problem hat oder eine Lösung.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Freilaufscheibe, Sharan 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterschiede Steuergerät Motor ASV 81KW On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Klappern / Tackern ASV 81KW Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader Nebengeräusch möglich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 2,0 TDI BKD seltsames Leistungsverhalten Gang 1-3 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.