tach,
jetzt hat es mich auch erwischt
. Trotz 12.9er Schraube hat sich die Verbindung von KW und Zahnriemenscheibe bei meinem Golf 3 (1,9TDI, AHU, EZ 23.11.1994, 390000 km) so weit gelöst, dass sich "Nut und Feder" abgerieben haben (s. Foto).
Jetzt meine Fragen:
Der Kollege aus der Werkstatt meinte ohne "Nut und Feder" kann man die Position der NW und der ESP zur KW nicht richtig einstellen.
Meiner Meinung nach spielt das doch keine Rolle. Wer hat recht?
Falls nichts dagegen spricht, würde ich den Stumpf planschleifen und eine neue Zahnriemenscheibe montieren lassen.
Was kostet mich die Aktion so ungefähr (Ich würde nur das nötigste machen lassen wollen - Zahnriemen etc. sind noch fast neu)? Wahrscheinlich trennt uns der TüV im Herbst
.
Kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Dortmund empfehlen?
P.S.: etwas zur Vorgeschichte hier:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=16548
Danke und
bis die Tage