VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ATD Motor ruckelt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
gullianderl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2009, 13:02    Titel: ATD Motor ruckelt Antworten mit Zitat

Habe einen VW Bora Bj. 2000 mit einem ATD Motor - 74 KW. Wenn der Motor kalt bzw. auch warm ist springt dieser ganz normal an und ruckelt auch nicht. Manchmal wenn der Motor warm ist und ich fahre zu einer Ampel fängt der Motor an zu ruckeln. Dabei wird auch Ruß ausgestoßen. Das dauert so ca. 5 Sekunden danach läuft er wieder ganz normal.

Fehlerspeicher ausgelesen:
Kühlmittelsensor war hinterlegt

Danach habe ich den Kühlmittelsensor getauscht und seitdem ist nichts mehr im Fehlerspeicher abgelegt.

Leider habe ich das Ruckeln noch immer.
Welche Ursache kann der unrunde Motorlauf haben?
Nach oben
jaxy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2009, 13:48    Titel: ATD Motor ruckelt Antworten mit Zitat

wüde erst mal bei den Kraftstoffilter anfangen und denn mal schauhen! weiß nicht wie das bei deinen jetzt direkt ist aber ich weiß bei meinen A6 gehen oben 2 Rücklaufleitungen an den Filter die zusammen auf einen Stutzen gehen und so drauf gedrückt werden auf einen O- Ring und denn gesichert sind mit einen Splint! Da habe ich schon öfter die Probleme gehabt das der da mal luft oder so gezogen hat, aber dann halt auch nicht immer nur wenn er denn mal duch nen Schlagloch oder so gefahren ist! Aber wie gesagt kann dazu leider nicht mehr sagen da ich nicht solche erfahrungen mit dein auto habe!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gullianderl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2009, 14:29    Titel: ATD Motor ruckelt Antworten mit Zitat

Ok, der Kraftstofffilter ist neu, aber ich werde das Teil mal checken ob dort eine undichte Stelle ist.
Wie sieht man, ob der dort Luft ansaugt?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor ruckelt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 bj.96 2,5 TDI Motor ruckelt wie verrückt Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf3 TDI 1Z-Motor ruckelt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor stirbt ab, und ruckelt im Betrieb! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.