VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klima Anlage bockt...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Goudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2009, 10:21    Titel: Klima Anlage bockt... Antworten mit Zitat

Moin,
seid ein paar Tagen bockt meine Klimaautomatik in meinem 2004 Audi A6.icon_sad.gif
Es läßt sich der Economy Modus nicht ausschalten. Demnach geht die el. Zuheizung auch nicht mehr und an dem Tag, als es passierte, sind die Scheiben extrem beschlagen und es roch leicht nach Frostschutzmittel.
Ich habe per VAG Com mal nachgesehen, aber im Steuergerät liegt kein Fehler an.
Ich hatte auch schon die Batterie abgeklemmt, hat aber nichts gebracht, bin ratlos.

kann mir jemand weiterhelfen?icon_rolleyes.gif

mfg Markus.
Nach oben
TDI-Daniel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007
Beiträge: 78
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wilnsdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2009, 11:44    Titel: Klima Anlage bockt... Antworten mit Zitat

Hallo,

schätze du hast ein Leck im System oder einen Geber für den Druch des Kühlsystems kaputt, dann schaltet das Steuergerät nämlich aus, um den Kompressor nicht zu schaden.

MFG
Audi A6 Avant 4B 2,5l TDI AKE
Audi S6 Avant C4 4,2l AEC
Golf 4 AKL Benzinfresser
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Goudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2009, 22:08    Titel: Klima Anlage bockt... Antworten mit Zitat

Hallo,

das habe ich ja auch im Verdacht, nur sollte doch etwas im Fehlerspeicher stehen, oder????
MFG
Nach oben
Reno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2008
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uerikon
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2009, 22:33    Titel: Klima Anlage bockt... Antworten mit Zitat

Hallo

Was schon Erfolg gebracht hat:

Klima wieder auf Grundeinstellung stellen!

Gruss

Reno
[b:cf845bf58c]Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!![/b:cf845bf58c]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Elektrische Anlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A3 TDI 8L Klima 1.Lüfterstufe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Micra K11 bockt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 8W (B9) Start/Stop-Anlage inaktivieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wasser im Sharan durch defekte hintere Scheibenwasch Anlage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI CR (CAGA) bockt "nur" nach Kaltstart Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.