VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 ASZ wummer Geräusch bei kostanter Fahrt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Vento94



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2006
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2009, 18:41    Titel: Golf 4 ASZ wummer Geräusch bei kostanter Fahrt Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe einen Golf 4 Pumpe Düse 6 Gang Schaltgetriebe und habe folgendes Problem, wenn ich ganz leicht aufs Gas steige habe ich vorne ein wummer Geräusch. Reifen sind es nicht habe ich ganz neue ausprobiert. am lautesten ist es wenn die Straße auf einer Seite ein bißchen abfallend ist. Wenn ich vom Gas weggehe hab ich das Geräusch auch aber nicht so "laut"

Mir kommt es auch so vor als ob der Motor beim Beschleunigen laut ist. Motorlager Zahnriemenseite ist neu Pendelstütze ist neu
das einzige Lager das NICHT neu ist ist das beim Getriebe
Ich Tippe auf das Gedriebelager oder auf eine Halbwelle aber ich weiß es leider nicht
Das Auto ist 40mm tiefer gelegt.


Könnt ihr mir da helfen?
Baust du Turbo in Diesel läuft Diesel wie Wiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-01-2009, 20:35    Titel: Golf 4 ASZ wummer Geräusch bei kostanter Fahrt Antworten mit Zitat

Sowas hatte ich auch mal. Ich dachte auch es kommt von vorn, war aber ein Radlager hinten. Prüfe am besten mal alle vier.

Viele Grüße!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Vento94



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2006
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2009, 20:39    Titel: Golf 4 ASZ wummer Geräusch bei kostanter Fahrt Antworten mit Zitat

hallo
danke für deine Antwort aber es kommt GANZ sicher von vorne links
Baust du Turbo in Diesel läuft Diesel wie Wiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
syncro14de



KFZ-Schrauber seit: 22.01.2009
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Buchholz

Premium Support

Beitrag22-01-2009, 20:59    Titel: Golf 4 ASZ wummer Geräusch bei kostanter Fahrt Antworten mit Zitat

Wenn du eine Hebebühne hast, kannst du den Wagen hoch nehmen,und mal bis ca 140 Km/h beschleunigen, dann schnell in den Leerlauf und Motor ausmachen! Gleichzeitig muß nartürlich Jemand unten hören wo es herkommt!Durch das "Ausrollen" kann man gunz gut Geräusche orten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Vento94



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2006
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2009, 21:44    Titel: Golf 4 ASZ wummer Geräusch bei kostanter Fahrt Antworten mit Zitat

habe ich schon gemacht jedoch ohne Belastung hört man leider nichts
Baust du Turbo in Diesel läuft Diesel wie Wiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 20 km Fahrt ohne Turbo (Golf IV ALH) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI geht während der Fahrt immer aus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf IV TDI, 110 PS, Motor geht während der Fahrt aus??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tankanzeige spinnt => Golf tankt sich während der Fahrt a Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.