VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

20 km Fahrt ohne Turbo (Golf IV ALH)

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mima
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2004, 10:00    Titel: 20 km Fahrt ohne Turbo (Golf IV ALH) Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist etwas ganz seltsames passiert, als ich bereits über eine STunde unterwegs war, hatte ich plötzlich keine Leistung mehr. Der Turbo hat nicht mehr funktioniert, und ein TDI ohne Turbo ist ziemlich träge. Nach weiteren 20 km habe ich das Auto dann für 15 Minuten abgestellt und als ich ihn wieder gestartet habe und weitergefahren bin hat der Turbo wieder funktioniert.
Was ist denn da geschehen, ist das VTG.Gestänge hängen geblieben?
Hat jemend einen Idee? Oder was kann ich dagegen tun, damit es nicht wieder vor kommt?

Bis denn...
mima
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-09-2004, 10:05    Titel: 20 km Fahrt ohne Turbo (Golf IV ALH) Antworten mit Zitat

1. Fehlerspeicher auslesen bevor der Fehler wieder gelöscht wird.
2. Suchfunktion hier imForum benutzen

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Wischeranlage ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J MJ 2000, Klimaanlage ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge PD ohne Turbo - oder: Die Zukunft des SDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI geht während der Fahrt immer aus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf IV TDI, 110 PS, Motor geht während der Fahrt aus??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 ASZ wummer Geräusch bei kostanter Fahrt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.