VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

PD ohne Turbo - oder: Die Zukunft des SDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag11-07-2003, 19:44    Titel: PD ohne Turbo - oder: Die Zukunft des SDI Antworten mit Zitat

Hi allerseits,

nein, ich will meinem guten VE-TDI nicht untreu werden, nur eine Frage aus Interesse:

Die "alten" SDI sind von der Hardware und insbesondere der ESP ja den entsprechenden VE-TDI sehr aehnlich, bis auf die Tatsache, dass der Turbo fehlt (und diverse Verstaerkungen, Software-Anpassungen, usw.).

Nun laufen die VE-TDI bei VW ja aus, was passiert jetzt mit den SDI?

Stellt man die auch auf PD um (geht das ueberhaupt ohne Turbo?), bleibt man bei VE, oder loest man sie schlicht mit dem leistungsmaessig vergleichbaren 1.4 PD TDI ab?

Weiss das jemand?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
diesel.gustav
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2003, 21:04    Titel: PD ohne Turbo - oder: Die Zukunft des SDI Antworten mit Zitat

Auf Wunsch gelöscht
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2003, 8:54    Titel: PD ohne Turbo - oder: Die Zukunft des SDI Antworten mit Zitat

Also in der AmuS stand mal, daß es einen PD ohne Turbo mit ca. 75PS geben wird. Der SDi mit VEP wird aufgegeben und durch den tubrolosen PD ersetzt.
Erster Einsatz ist dann im Golf5.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-07-2003, 10:13    Titel: PD ohne Turbo - oder: Die Zukunft des SDI Antworten mit Zitat

Hi
habe gerade nochmal nachgeblättert. Die neuen SDI Motoren ( nur Golf ) sollen auf dem 2 Liter TDI aufbauen. Welche Vorteile die auch immer bringen sollen. Kann mir irgendwie vorstellen, dass die preislich ganz nach am 100PS TDI kratzen werden und bringen es "nur" auf 75 Ps. Ich habe es nicht gefunden aber meine auch etwas von D4 gelesen zu haben, was ja auch Sinn machen dürfte
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 2,5 V6 mit oder ohne Quattro? ... oder doch lieber 1,9 tdi? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre 2 oder 3 / mit oder ohne CAN? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 20 km Fahrt ohne Turbo (Golf IV ALH) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHU Turbo hin oder nicht? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.