VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A4 AFN: VP37 zieht keinen Diesel mehr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
fctrieselAFN



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2009
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2009, 0:20    Titel: Audi A4 AFN: VP37 zieht keinen Diesel mehr Antworten mit Zitat

Guten Abend,
bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser, leider bin ich bei meinem Problem nicht so richtig fündig geworden.

Ich bin diese Woche mit dem A4 liegengeblieben, erst stotterte der Motor beim Beschleunigen, bei Standgas schwankte dann die Drehzahl bis der Motor aus ging und sich nicht mehr Starten ließ. Die Strecke vom ersten Stottern bis zum Absterben war ca 0,5-1km. Vorher habe ich keine Probleme festgestellt.

Erste Diagnose: Die VEP saugt keinen Diesel mehr an, um eine Verstopfung der Leitungen und des Dieselfilters auszuschließen wurde direkt am Vorlauf ein mit Diesel befüllter Trichter angeschlossen.
Sollte ich nochmal richtig das ganze Programm mit Überwurfmuttern zu den Einspritzdüsen lösen usw. mit dem Ziel die Pumpe zu entlüften oder ist das sinnlos?

Ist es möglich die Pumpe wieder instandzusetzen oder doch lieber eine Austauschpumpe?
Oder kann die Fehlerdiagnose falsch sein und z.B. ein übersprungener Zahnriemen schuld sein?

Gruss fctriesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2009, 11:10    Titel: Audi A4 AFN: VP37 zieht keinen Diesel mehr Antworten mit Zitat

Sinnvoll ist es schon wenn die Pumpe mal ganz leer war, ich habe dazu immer am Rücklauf über nen Schlauch per Mund die Pumpe 'entlüftet', Muss man recht kräftig zutschen aber es geht! Solange gesaugt bis Kraftstoff kommt und dann überwurfmuttern ab, nen Lappen drum und orgeln lassen bis auf allen 4 Leitungen Diesel kommt, festschrauben starten, fertig,

wenn nix kommt wird die Pumpe wohl defekt sein
Nach oben
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

fctrieselAFN gefällt das.
Beitrag25-01-2009, 12:39    Titel: Audi A4 AFN: VP37 zieht keinen Diesel mehr Antworten mit Zitat

Falls Du keine Handvakuumpumpe zum Entlüften hast, kannst Du Dir auch gut mit einer dicken Einmalspritze vom Apotheker behelfen. Mit etwas Isolierband dicker gemacht paßt der Stutzen in den Rücklaufschlauch. Nach jedem Ansaugen den den Rücklaufschlauch mit einer Schlauchklemme absperren, und die Spritze wieder in Ansaugstellung bringen.

Dein Problem kann aber eine ganz andere Ursache haben. Hast Du schon mal das Kraftstoffabschaltventil und seine Ansteuerung geprüft?
mfg
Herbert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fctrieselAFN



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2009
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2009, 11:04    Titel: Audi A4 AFN: VP37 zieht keinen Diesel mehr Antworten mit Zitat

Hallo,
als Abschluss: Der AFN läuft wieder, ohne neue VP37, obwohl mir der Freundliche schon eine neue einbauen wollte.

Habe die Batterie wieder eingebaut die aufgeladen worden war, der Motor sprang sofort an!

Nach ein Tagen wieder im Betrieb kam das Ruckeln wieder, bin dann auf den 8-Poligen Pumpenstecker gekommen der Kontaktschwierigkeiten hatte!

Jetzt läuft er wieder so wie es sein muß.

Danke für die Beiträge und Gruss
fctriesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Fahrzeug zieht nach links oder rechts Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dieselpumpe zieht keinen Diesel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diesel zieht die Wurst nicht mehr vom Teller Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A6 AKE bekommt keinen Diesel!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge vp 37 zieht keinen sprit Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.