VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autor Nachricht
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag21-03-2010, 10:59    Titel: VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Antworten mit Zitat

Hilfe meine VP44 von meinen Audi A6 2,5 TDI zieht Luft. Wenn das Auto länger als 5Stunden steht springt er nicht mehr an. In der klaren Vorlaufleitung ensteht aber keinerlei Luft, Wenn ich aber dann mit einer Vakumpumpe am Rücklauf ziehe, kommt viel Luft dann pumpe ich vielleicht 5 mal , Motor springt sofort ihne Probleme an. Habe bis jetzt schon die Kraftstoffvorwärmung weggeschaltet, ein neues Rückstromventil eingebaut, hab schon einen direkten Schlauch von einen Kanister angeschlossen, selbst den Wellendichtring der Pumpe erneuert. Das Problem kommt definitiv von der ESP aber woher ? Langsam gehen mir die Ideen aus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2002
Beiträge: 284
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-03-2010, 11:25    Titel: VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Antworten mit Zitat

Hallo,

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20648

0-Ring siehe Explosionsbild.

mfG

Edit Admin: Bitte UNBEDINGT auf die Urheberrechte von hochgeladenem Material achten!

An der VP44 ist wenn man vom Antriebsrad aus draufschaut vorne rechts an der Seite eine Fixierschraube mit einem kleinem Halteblech darunter. Auf der Schraube befindet sich der oft verhärtende O-Ring, er hat die Position 392,, Boschnummer ist 1 460 225 083.

Siehe:
http://eu-auto-2000.de/downloads/Ersatzteile%20%208778.pdf
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag21-03-2010, 11:28    Titel: VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Antworten mit Zitat

Danke recht herzlich werd ich mir ansehen, ich dachte mir auch die ganze Zeit es kann nur irgendwo in der Saugseite der ESP liegen anderseits würde ja des großen Pumpeninnendrucks wegen Diesel auslaufen, werde ich gleich mal erneuern
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag21-03-2010, 17:45    Titel: VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Antworten mit Zitat

Habe geade den O Ring getauscht der war wirklich hart wie Plastik, Morgen kommt der große Moment, hab aber ein gutes Gefühl
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag23-03-2010, 8:09    Titel: VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Antworten mit Zitat

Steht schon 2 Tage jetzt macht er beim Starten ein paar Umdrehungen und springt superschnell an. Danke nochmals für den Tipp, die Freundlichen hatten eine Diagnose für 485 € gestellt, Aussage war Spritzversteller und FLZ Pumpe in der ESP kaputt.
Eine Neue würde mit Einbau ca. 2500€ kosten icon_biggrin.gif


Zuletzt bearbeitet am 22-03-2012, 12:11, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.

Bewertungen - VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge VP44 zieht Luft Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zur VP44 und Luft im Zulauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Luft im Dieselsystem Astra G mit VP44 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 80 B4 zieht nach links Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.